Adium x und die userbilder

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Kurdt, 24.08.2005.

  1. Kurdt

    Kurdt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.08.2005
    Hallo erstmal.
    Ich habe mich nachdem ich lange in diesem Foum geschaut habe für Adium x enschieden und benutze es für icq und msn. Ich bin eigtnlcih sehr zufrieden mit dem Programm, abgesehen von einem Problem das ich habe.

    Ich habe für beide accounts benutzerbilder einngestellt, die ich auch in meinen chat-fenster sehe. Das Problem ist das alle Leute die mit mir chatten die bilder sehen die ich eingestellt habe bevor ich zu mac und damit zu adium gewecheselt habe.

    Ich benutze die neuste Version von Adium x und habe schon einiges probiert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke Kurdt
     
  2. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Adium scheint diese Art Einstellungen nur für sich selbst, also lokal auf dem eigenen Rechner zu speichern. Wenn man z.B. den Anzeigenamen eines Kontaktes verändert, so wird Adium diesen lediglich für sich selbst behalten und anzeigen. Die eigentliche Kontaktliste, die ja auf den ICQ-Servern liegt, bleibt dabei aber unverändert. Das ist bei den meißten IM-Klienten so.

    Ich bearbeite meine serverseitige Kontaktliste und die ICQ Details von Zeit zu Zeit, indem ich auf den offiziellen ICQ-Klienten auf einem Windows-PC ausweiche. Das ist natürlich nicht die perfekte Lösung - angesichts der Seltenheit von größeren Veränderungen meiner Angaben und Einstellungen aber ein leicht zu bringendes Opfer.

    Möglicherweise kann auch der offizielle ICQ-Klient für den Mac auf die serverseitigen Einstellungen zugreifen und Veränderungen daran vornehmen, das habe ich noch nicht getestet.

    MfG,
    Serious.
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Aber von Mac zu Mac werden die Kontaktbilder gesehen.
    Wenn ich über Adium mit einem, der Adium oder iChat nutzt, chatte, sieht er mein Bild.

    Hab grad mal den ICQ for mac gecheckt. Finde da nix, wo man ein Bild einstellen könnte. Ziemlich armes Tool!
     
  4. Kurdt

    Kurdt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.08.2005
    Ja das ist mein Problem bei icq für mac lässt es sich noch nicht einstellen, und einen pc habe ich nicht zur verfügung. Und ich würde das bild echt gerne ändern das es nicht besonders gut ist.
    Danke schonmal für die hilfe
    Kurdt
     
  5. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Hast du mal in iChat ICQ aktiviert?
    Zumindest wurde dadurch mit AIM mein Bild online aktiviert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen