Adium X reagiert nicht

Marcel601

Marcel601

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
898
Reaktionspunkte
18
Hi,

Seit kurzem hängt sich bei mir Adium jedesmal auf, kurz nachdem ich es starte. Nach einigen Sekunden kommt dann immer der Beachball und es heißt, das das Programm nicht reagiere.

Wenn ich Adium beende und nochmals starte das selbe. Auch ein Systemneustart hilft nicht. Also was tun?
 
hm... auch mehrmaliges Neustarten und das löschen von System, Kernel und Anwendungscache via Onyx hat nichts gebracht. >.<
 
aha, jetzt bin ich schlauer: Das ist ein technisches Problem der ICQ Server. Unter meebo.com und go.icq.com hab ich nämlich ähnliche Probleme beim connecten bzw. erhalten der Verbindung.
 
ok, jetzt geht wieder alles. Wunderbar: Marcel stellt ne Frage und beantwortet sie sich selbst :D
 
was für ein thread.
ein mann,
eine frage,
und eine antwort.
 
Ja :D

Das war alles nur ein temporäres Problem am ICQ Server... das gabs schonmal.. furchtbar sowas
 
selbe problem!

hi

bei mir dauert dieses problem leider noch an! SEHR SEHR ätzend:mad:

aber an scheinend kann ich nichts machen oder?

MFG MAXX
 
hab des problem leider auch... kann man echt nix machen??
 
Hab auch Dieses Problem

Hi,

Seit kurzem hängt sich bei mir Adium jedesmal auf, kurz nachdem ich es starte. Nach einigen Sekunden kommt dann immer der Beachball und es heißt, das das Programm nicht reagiere.

Wenn ich Adium beende und nochmals starte das selbe. Auch ein Systemneustart hilft nicht. Also was tun?

Ich habe seit dem Adium Update auf 1.0.5 nur noch Probleme! bei mir Sieht es so aus: Ich Starte Adium und nach Kurzer Zeit tut Es nichts mehr. Es sieht so aus als würde der ganze finder absmieren und dann ist adium auf einemal beendet ohne irgenteine fehlermeldung
 
man könnte seinen eigenen instant messenger server aufsetzen... dann ist man nicht von diesen kapitalistischen großfirmen abhängig....

ist jabber nicht so ein einfach selbst aufzusetzendes protokoll?
 
Morgen,

*Hust* Schon ganzschön angestaubt der Thread aber egal. Habe seit heute das Problem das mein Adium an geht, Connecten will und dann steht da:

271299834 (ICQ) : Error

Could not connect to authentication server: Socket is not connected.

Eine Freundinn sagte mir das die Icq-Server manchmal abstürzen. Aber es kann doch net sein das ein Server ungefähr einen halben Tag down ist.

Hoffe das mir jemand helfen kann.

Mfg.

ThE_LoNeR
 
ich hab von einem freund gehört, dass sich bei ICQ mehr leute pro sekunde anmelden als slots zur verfügung stehen und wir macuser sind quasi am "arsch" , denn es gibt eine blöde liste wer vorrang hat: ICQ Pro; ICQ Lite; alle anderen! und da eigentlich alle windoof user icq lite haben haben wir die popokarte!
 
Morgen,

Das ist doch mal voll bescheuert! Wenn das mit Adium morgen nicht mehr klappt werde ich mir eine alternative besorgen. Weis nur noch nicht was. Kann mir jemand was empfelen?

Mfg.

ThE_LoNeR
 
ich weiß warum es bei mir nicht geklappt hat!!
bei dem update von adium hatte ich es noch offen und so hat er 2mal den selben account verbunden und dann ist es klar das adium abscheißt, denn die accounts deaktivieren sich ja immer gegenseitig!
ich hoffe das euch das weiterhilft!
 
Zuletzt bearbeitet:
.. hatte ich es noch offen und so hat er 2mal den selben account verbunden und dann ist es klar das adium abscheißt, denn die accounts deaktivieren sich ja immer gegenseitig!
ich hoffe das euch das weiterhilft!

Bist du sicher? Weil, von so einem komischen Vorgang beim Update hab ich noch nie gehört,
geschweige denn selber gesehen.
 
Mist... das Problem kommt bei mir nu auch wieder :(
 
Ich hab auch das selbe Problem ;(
 
hm... was tun?
 
Dieses Problem tritt bei mir irgendwie nur nach dem Update auf :( Zumindest kommt es mir so vor.
 
dito, bei mir das selbe. Vielleicht ne mail an die entwickler?
 
Zurück
Oben Unten