1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium X autoreply

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Rockefeller, 06.03.2005.

  1. Rockefeller

    Rockefeller Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ich grüße euch!

    Diesmal nicht von meiner hässlichen Dose aus, sondern von einem schwächelnden iMac mit G3 600Mhz und 256MB Ram ;)

    Zur Zeit nutze ich Adium X als ICQ Client und bin soweit voll und ganz zufrieden, bis auf die Autoreplyfunktion, die jedem User meine Awaymessage schickt, wenn ich away bin. :mad:

    Leider habe ich nirgendswo in den Einstellungen eine Option gesehn wo man es ausstellen könnte - Habt ihr eine Idee wie man das abstellen könnte?

    Lieben Dank und einen schönen Sonntag,

    Rockefeller

    PS: passt nicht ins board aber weiß jemand wie man das numerische tastenfeld aufem mac anschaltet? *peinlich!!!* wenn ich auf "Num" drücke, geht zwar das lämpchen an aber wenn ich eine taste drücke passiert nichts =(
     
  2. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es so gelöst. Crtl-Klick (Rechtsklick) auf die Ente im Dock und dann "Set Away Message" und dann Custom Away Message. Dann auf "Save". Seit dem kommen keine Autoreplys mehr...
    Eine bessere Lösung hab ich leider nicht....
     
  3. Rockefeller

    Rockefeller Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    schade, das funktioniert bei mir leider nich =(

    jemand noch ne andere möglichkeit?

    und weiß jemand rat wegen dem numpad?

    dankeschön =)
     
  4. MacGeneral

    MacGeneral MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Also auf jeden Fall mal bei "Advanced" - "Status" - "Idle Message" den Haken wegmachen...

    ...

    dann benutze anstatt "Set Away" - "Set Idle"

    EDIT: tut nicht :(