Adium X 1.1.2

Marcel601

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
898
Reaktionspunkte
18
Tag

Nachdem ich die neueste Version von Adium X (1.1.2) vorher geupdatet habe, frisst das Teil Speicher bis ins unermessliche und das ganze System wird instabil. Ist das bei euch auch so?

bild1xb8.png
 
Ist wohl abgestürzt, einfach mal beenden u. neustarten.
 
nee, hab gerade nochmal nachgesehen - bei mir sieht alles normal aus!
 
Das passiert bei mir aber immer nachdem ich es gestartet habe.

EDIT: Beim 2. Versuch:

bild2qn9.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... wie kann ich irgendwie wieder downgraden auf 1.1.1?
 
bei mir läuft die neue Version ohne Probleme mit unter 1% Last.
Wenn ich Chat Fenster öffne springt es kurz auf 20% um dann gleich wieder auf unter 1% zurückzufallen.
 
Danke... ich hab jetzt mal ein Bug Report auf der Entwicklerseite gemacht.

EDIT: Wie installiere ich 1.1.1 wieder ohne das meine Konfiguration futsch geht?
 
wie lasst ihr euch das anzeigen ? mit den cpu auslastungen ?
 
Dienstprogramme ---> Aktivitätsanzeige
oder iStatPro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: no_Limits
aktivitäts-anzeige
unter dienstprogramme

edit:
ach mist.. zu langsam :)

habe übrigens keine probleme mit adium 1.1.2
und bei der latte von änderungen laut changelog würd ich auch zusehen, dass ich 1.1.2 ans laufen kriege und nicht die 1.1.1 wieder aufspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: no_Limits
Adium stürzt außerdem ab, wenn man die Nutzerinformation als Tooltipps einblenden lässt und währen das Tooltip da ist, man ein anderes Fenster hervorhebt. Geht einem gehörig auf den Sack. Hoffentlich kommt bald ma ne überarbeitete Vers. raus
 
Nein, ich kann ja auch bis zur 1.1.3 warten :p

Aber die aktivitätsanzeige findet man schneller via Spotlight.
 
die neue versionvon adium läuft bei mir im ruhezustand (also wenn ich nicht grade chatte und nicht grade ein neues fenster aufmache) bei 0,1% bis max. 0,9% der cpu auslastung... wenn ich dann was mache steigt si auf max 1,2%
 

:Oldno: Warum muss eigentlich alles im Mac OS X Forum gepostet werden? :Oldno:
Hättet Ihr lieber nur ein einziges "Bitte alles hier rein posten"-Forum?
 
Dir wurde im "ticket" geantwortet und das mehrfach, Marcel...
 
ich wollt keinen neuen adium-thread aufmachen (gibt ja genug davon), also hab ich den nächstbesten genommen.

ich hab vorhin mal spasseshalber in meine konsole geschaut und da steht auffallend oft:

Code:
Sep 11 13:08:36 Olivers-iMac /Applications/Adium.app/Contents/MacOS/Adium: doClip: empty path.
Sep 11 13:08:52 Olivers-iMac /Applications/Adium.app/Contents/MacOS/Adium: doClip: empty path.
Sep 11 13:09:13 Olivers-iMac /Applications/Adium.app/Contents/MacOS/Adium: doClip: empty path.
Sep 11 13:09:16 Olivers-iMac /Applications/Adium.app/Contents/MacOS/Adium: doClip: empty path.
Sep 11 13:09:24 Olivers-iMac /Applications/Adium.app/Contents/MacOS/Adium: doClip: empty path.
Sep 11 13:09:42 Olivers-iMac /Applications/Adium.app/Contents/MacOS/Adium: doClip: empty path.
Sep 11 13:09:54 Olivers-iMac /Applications/Adium.app/Contents/MacOS/Adium: doClip: empty path.
Sep 11 13:09:58 Olivers-iMac /Applications/Adium.app/Contents/MacOS/Adium: doClip: empty path.
Sep 11 13:10:00 Olivers-iMac /Applications/Adium.app/Contents/MacOS/Adium: doClip: empty path.
Sep 11 13:10:34 Olivers-iMac /Applications/Adium.app/Contents/MacOS/Adium: doClip: empty path.
Sep 11 13:10:45 Olivers-iMac /Applications/Adium.app/Contents/MacOS/Adium: doClip: empty path.
usw....

kann mir jemand sagen, über was da gemeckert wird und wie ich das behebe?

edit:
googeln macht schlau....

offenbar liegt es wohl am message-style "modern bubbling" ... na toll.
 
Zurück
Oben Unten