Adium X 1.1.2

Diskutiere das Thema Adium X 1.1.2 im Forum Online-Software.

  1. Marcel601

    Marcel601 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    07.06.2007
    Tag

    Nachdem ich die neueste Version von Adium X (1.1.2) vorher geupdatet habe, frisst das Teil Speicher bis ins unermessliche und das ganze System wird instabil. Ist das bei euch auch so?

    [​IMG]
     
  2. dooyou

    dooyou Mitglied

    Beiträge:
    4.557
    Zustimmungen:
    338
    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Ist wohl abgestürzt, einfach mal beenden u. neustarten.
     
  3. Planer

    Planer Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    nee, hab gerade nochmal nachgesehen - bei mir sieht alles normal aus!
     
  4. Marcel601

    Marcel601 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    07.06.2007
    Das passiert bei mir aber immer nachdem ich es gestartet habe.

    EDIT: Beim 2. Versuch:

    [​IMG]
     
  5. Marcel601

    Marcel601 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    07.06.2007
    Hmm... wie kann ich irgendwie wieder downgraden auf 1.1.1?
     
  6. mac_friend

    mac_friend Mitglied

    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    91
    Mitglied seit:
    19.04.2007
    Lad einfach Version 1.1.1 ;)
    Klick!
     
  7. Furcas

    Furcas Mitglied

    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    17.06.2004
    bei mir läuft die neue Version ohne Probleme mit unter 1% Last.
    Wenn ich Chat Fenster öffne springt es kurz auf 20% um dann gleich wieder auf unter 1% zurückzufallen.
     
  8. Marcel601

    Marcel601 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    07.06.2007
    Danke... ich hab jetzt mal ein Bug Report auf der Entwicklerseite gemacht.

    EDIT: Wie installiere ich 1.1.1 wieder ohne das meine Konfiguration futsch geht?
     
  9. no_Limits

    no_Limits Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    25.04.2007
    wie lasst ihr euch das anzeigen ? mit den cpu auslastungen ?
     
  10. Furcas

    Furcas Mitglied

    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    17.06.2004
    Dienstprogramme ---> Aktivitätsanzeige
    oder iStatPro
     
  11. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.469
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    aktivitäts-anzeige
    unter dienstprogramme

    edit:
    ach mist.. zu langsam :)

    habe übrigens keine probleme mit adium 1.1.2
    und bei der latte von änderungen laut changelog würd ich auch zusehen, dass ich 1.1.2 ans laufen kriege und nicht die 1.1.1 wieder aufspielen.
     
  12. Adium stürzt außerdem ab, wenn man die Nutzerinformation als Tooltipps einblenden lässt und währen das Tooltip da ist, man ein anderes Fenster hervorhebt. Geht einem gehörig auf den Sack. Hoffentlich kommt bald ma ne überarbeitete Vers. raus
     
  13. Marcel601

    Marcel601 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    07.06.2007
    Nein, ich kann ja auch bis zur 1.1.3 warten :p

    Aber die aktivitätsanzeige findet man schneller via Spotlight.
     
  14. derkleen

    derkleen Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    26.08.2007
    die neue versionvon adium läuft bei mir im ruhezustand (also wenn ich nicht grade chatte und nicht grade ein neues fenster aufmache) bei 0,1% bis max. 0,9% der cpu auslastung... wenn ich dann was mache steigt si auf max 1,2%
     
  15. maceis

    maceis Mitglied

    Beiträge:
    16.818
    Zustimmungen:
    608
    Mitglied seit:
    24.09.2003

    :Oldno: Warum muss eigentlich alles im Mac OS X Forum gepostet werden? :Oldno:
    Hättet Ihr lieber nur ein einziges "Bitte alles hier rein posten"-Forum?
     
  16. Marcel601

    Marcel601 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    07.06.2007
    Genau, bitte aufmachen :)
     
  17. Robby4

    Robby4 Mitglied

    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Dir wurde im "ticket" geantwortet und das mehrfach, Marcel...
     
  18. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.469
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    ich wollt keinen neuen adium-thread aufmachen (gibt ja genug davon), also hab ich den nächstbesten genommen.

    ich hab vorhin mal spasseshalber in meine konsole geschaut und da steht auffallend oft:

    Code:
    Sep 11 13:08:36 Olivers-iMac /Applications/Adium.app/Contents/MacOS/Adium: doClip: empty path.
    Sep 11 13:08:52 Olivers-iMac /Applications/Adium.app/Contents/MacOS/Adium: doClip: empty path.
    Sep 11 13:09:13 Olivers-iMac /Applications/Adium.app/Contents/MacOS/Adium: doClip: empty path.
    Sep 11 13:09:16 Olivers-iMac /Applications/Adium.app/Contents/MacOS/Adium: doClip: empty path.
    Sep 11 13:09:24 Olivers-iMac /Applications/Adium.app/Contents/MacOS/Adium: doClip: empty path.
    Sep 11 13:09:42 Olivers-iMac /Applications/Adium.app/Contents/MacOS/Adium: doClip: empty path.
    Sep 11 13:09:54 Olivers-iMac /Applications/Adium.app/Contents/MacOS/Adium: doClip: empty path.
    Sep 11 13:09:58 Olivers-iMac /Applications/Adium.app/Contents/MacOS/Adium: doClip: empty path.
    Sep 11 13:10:00 Olivers-iMac /Applications/Adium.app/Contents/MacOS/Adium: doClip: empty path.
    Sep 11 13:10:34 Olivers-iMac /Applications/Adium.app/Contents/MacOS/Adium: doClip: empty path.
    Sep 11 13:10:45 Olivers-iMac /Applications/Adium.app/Contents/MacOS/Adium: doClip: empty path.
    usw....

    kann mir jemand sagen, über was da gemeckert wird und wie ich das behebe?

    edit:
    googeln macht schlau....

    offenbar liegt es wohl am message-style "modern bubbling" ... na toll.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...