Adium X 0.84 ist da

bei 0.83 hatte ich auch keine kontaktliste. is hier gefixt worden.
 
gibt es da nicht schon einen fred? ider irre ich mich da!?
 
machen wir jetzt für jede 0.01er version nen neuen fred? oder irre ich mich? hmmm...
 
Okay. Dann soll eben der 0.83 Thread meinetwegen geschlossen werden! *saug*

Übrigens, wer Interesse an den alten Versionen hat (vielleicht steht ja einer auf Bugs, oder will downgraden), hab se noch alle...
 
die 84er klappt bis jetzt übrigens ohne Probleme.
 
Hab auch bisher keine Probs (Switch von 0.82 auf 0.84)

Gruppen sind noch da, alles andere ist auch so geblieben.
Inwiefern Transfers jetzt funzen, muss ich noch testen.
 
Ich hätte da mal ein Problem ;)

Mir scheint, der Unsichtbarkeitsstatus bei ICQ funktioniert schon wieder nicht. Wenn ich auf invisible bin, werde ich trotzdem gesehen. Das Problem gab's ja schon mal, es war aber bei 0.82 meines Wissens behoben. Wenn das ein Bug ist, gehe ich zurück auf 0.82.

Mach ich was falsch?


EDIT:
wenn ich invisible bin, sieht der andere, dass ich invisible bin. der Status stimmt also, aber das sollte doch nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrJo: Nutzt du nur ICQ?
Wenn ich mit ICQ alleine online gehe, bin ich sofort unsichtbar, nur wenn ich auch noch AIM und MSN aktiv habe, bin ich anwesend.
Weiß aber nicht, wie das ist, wenn der Gegenüber nur meine ICQ gespeichert hat.

Aber der Invisible-Mode hat noch bei keiner Version richtig funktioniert.
 
Nein, ich nutze MSN und ICQ parallel, habe aber jeweils andere Kontakte.
Spielt das eine Rolle?

Wenn ich mein iBook aus dem Schlaf aufwecke, loggt sich Adium nur manchmal sofort ein. Meistens muss ich nachhelfen (für jeden Account separat) und dann kann ich ja auswählen, ob ich anwesend oder unsichtbar sein möchte.

Dachte trotzdem, der Invisible-Modus hätte mal funktioniert...
 
Probiers doch mal aus, wenn du nur mit ICQ online gehst, ob's dann klappt.
 
Andere Leute sehen das du invisible bist, wenn sie auf deiner "Freundes" oder "Zulassungsliste" bist. Hab das auch schon gehabt. Ist eigentlich ganz nützlich. Leute die die sehen dürfen wenn du "nicht da" bist, machst du einfach da drauf und dann biste eben nur für die sichtbar.
 
AgentMax schrieb:
Andere Leute sehen das du invisible bist, wenn sie auf deiner "Freundes" oder "Zulassungsliste" bist. Hab das auch schon gehabt. Ist eigentlich ganz nützlich. Leute die die sehen dürfen wenn du "nicht da" bist, machst du einfach da drauf und dann biste eben nur für die sichtbar.
Wo stellt man diese Liste ein?
Das wäre ja endlich mal eine Lösung für das Problem der Teilinvisibilität (was für ein Wort!).
 
Vielen Dank für die Hinweise bisher!
Hab eben etwas entdeckt: wenn ich mit ICQ direkt im Unsichtbar-Modus online gehe, sieht der andere, dass ich unsichtbar bin. Wenn ich bei ICQ dann nochmal auf Unsichtbar klicke, werde ich komplett unsichtbar. Gut zu wissen; blöd, dass man dafür einen zweiten Account braucht...

Die Freunde-Liste kenne ich von Miranda (Win), habe sie bei Adium aber noch nicht gefunden.

Gruß,
Jo
 
Also ich bin jetzt neu bei Adium und bei .82 .83 und .84 habe ich ein und dasselbe Problem:

Wenn ich mit dem PC im Miranda drin bin, werden viel mehr ICQ Kontakte als online angezeigt (also auch Away, N/A, DND, Invisible usw.), wie bei Adium.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?
 
Zurück
Oben Unten