Adium X 0.81 ist da!!!

hab vor kurzem auf 0.8 aktualisiert, und mich über nervige bugs geärgert. also hab ich einen bugreport an die entwickler geschickt. da nun in 0.81 genau diese bugs behoben wurden, red ich mir jetzt einfach ein, dass das nur wegen mir geschehen ist, und bin zurecht stolz auf mich....

(und nein, sonst hat nieeemand diese bugs gemeldet....)
 
weist du ob es für eine der nächsten versionen geplant ist?
und was passiert mit den leuten die ich mit dem icq client auf die visible list gesetzt habe? bleiben die drauf und sehen mich oder sehn die mich auch nicht?

mfg
 
ernie burnie schrieb:
habe heute auch upgedatet, einer meiner kontakte nutzt SIM auf linux. Wenn ich von Ihm Nachrichten empfange sehen diese immer so aus:

<HTML><BODY BGCOLOR="#FFFFFF"><FONT FACE="Verdana"><FONT COLOR="#000000">mjaaaaaaaaaa</FONT></FONT></BODY></HTML>
45:42

<HTML><BODY BGCOLOR="#FFFFFF"><FONT FACE="Verdana"><FONT COLOR="#000000">stier</FONT></FONT></BODY></HTML>

filetransfers wollen auch nicht klappen....kann man da was machen?
Kannst knicken. Hatte ich auch schon. Kann man soweit ich weiß
nichts dagegen tun. Habe auch schon vieles ausprobiert...
 
ich kann die .dmg irgendwie nicht aktivieren?! Jemand dasselbe beobachtet?
Weder 0.80 noch 0.81 konnte ich aktivieren
 
Weiß jemand wann endlich ICQ-File Transfer hinzugefügt wird? Das vermisse ich wirklich sehr schmerzlich.
 
Hallo,

nochmal wegen dem invisible. Kann man das jetzt nur über Status > Eigene... > Unsichtbar einstellen?

Mir war so als wäre bei 0.8 Unsichtbar noch direkt unter Status gewesen?
Also Status > Unsichtbar.

VLG
 
ICQ File-Transfer funktioniert bei mir schon seit 0.74.
Zwar ohne Statusanzeige, wieviel schon übertragen wurde, aber es funktioniert
 
Der Filetransfer hat bei mir irgendwie noch nie gefunzt. Auch nicht unter WinXP mit dem originalen ICQ (das is der pc version irgendwie echt geil war).

gez. KrustyTheClown
 
WanTan schrieb:
nochmal wegen dem invisible. Kann man das jetzt nur über Status > Eigene... > Unsichtbar einstellen?

Mir war so als wäre bei 0.8 Unsichtbar noch direkt unter Status gewesen?
Also Status > Unsichtbar.

Ich hab im Status-Menü auch kein Unsichtbar. Verwende auch 0.81. Wie's bei 0.8 war, weiß ich nicht, bin eh praktisch nie unsichtbar.

Kann mir jemand verraten, was "Cancel Presence Notification" bedeuten soll? Im Kontextmenü eines Kontakts. Dadrunter steht "Abmelden von ...@.....(dem seine JID)". Sind das die Autorisations-Sachen, also Autorisation an oder von ihm zurückziehen?
 
@zwiebel: Ich vermute, dein rechner hängt hinter einem router? Dann musst du die Ports 24500-24505 auf deinen Rechner weiterleiten
 
krusty schrieb:
ICQ File-Transfer funktioniert bei mir schon seit 0.74.
Zwar ohne Statusanzeige, wieviel schon übertragen wurde, aber es funktioniert

Von ICQ zu ICQ??? Wie denn das? Bei mir ist die Option einfach "ausgegraut"... kann das nicht anwählen und per Drag&Drop ne Datei auf einen kontakt ziehen geht auch nicht.

Für jeden Tip wär ich dankbar! Ich bräuchte dieses Feature wirklich!
 
Kontakt auswählen in der Liste, Contact->Send File To XXX und dann Datei auswählen
 
genau diese Option ist bei mir bei ICQ Kontakten grau.. kann nicht ausgewählt werden. Bei MSN Kontakten kein Problem. Da geht File Transfer wie beschrieben...
 
Meldest du dich denn auch mit deinem ICQ Kontakt an?
 
Wie meinst du das? Ob ich mit ICQ connected bin? ja klar. Sonst würde ich doch die ICQ Kontakte alle nicht online sehen oder?

/Edit: Ich habe sogar mal den voreingestellten ICQ - AOL Server auf den standart: login.icq.com geändert.. der gleiche effekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung, kann man nicht auch bei iChat irgendwie mit ICQ-Kontakten kommunizieren? Ich weiß es nicht, hab mich auch nie groß damit beschäftigt
 
krusty schrieb:
@zwiebel: Ich vermute, dein rechner hängt hinter einem router? Dann musst du die Ports 24500-24505 auf deinen Rechner weiterleiten

Ah, Danke.
Ich habs mal beim Router und der OSX Firewall freigegeben.
 
krusty schrieb:
ICQ File-Transfer funktioniert bei mir schon seit 0.74.
Zwar ohne Statusanzeige, wieviel schon übertragen wurde, aber es funktioniert


Also ich habe gerade aus dem AdiumX Forum eine Nachricht erhalten, dass ICQ-Transfer nicht unterstützt wird. Ich weiß nicht wie du es anstellst aber bestimmt nicht über einen normalen Weg.

Wenn du sicher bist, dass es von ICQ zu ICQ Contact ist dann wären dir glaube ich einige Leute für ein Tutorial dankbar.
 
Zurück
Oben Unten