Adium will nicht mehr zu eminem ICQ-Account verbinden

.floyD

.floyD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
75
Reaktionspunkte
2
Seit heute Nachmittag so um 18 Uhr kann ich über mein Adium nicht mehr verbinden. Es kommt eine Dialogbox mit der Meldung:

[meine ICQ-Nummer] (ICQ):
Die Client-Version, die Sie nutzen ist zu alt. Bitte updaten Sie unter http://pidgin.im

Bei meiner Freundin, die auch die Version 1.2.5 nutzt und auch über Leopard und das selbe W-LAN-Netzwerk online ist, das selbe.
Ansonsten funktioniert komplett alles, nur das Adium kann nicht verbinden!

Pidgin ist aber doch ein eigener Communicator, oder sehe ich das falsch? Was hat der mit unserem Adium zu tun?
 
hab die selbe fehlermeldung.
sehr komisch. eine lösung des problems wäre nicht übel.
 
benutzen die selbe libary
 
Es gibt jetzt ein adium update.
 
problem mit zephyr (adium)

wie ihr vielleicht wisst verbindet adium auch mit zephyr.
ich habe nur leider einen falschen benutzernamen angegeben.

und jetzt stürzt adium nach ca 10 sekunden ab.
ich kann die preferences auch nicht zurücksetzen.
wenn ich adium runterschmeisse und wieder installiere besteht das problem immer noch.
weiss jemand weiter?

danke! ;)
 
~/Library/Preferences/com.adiumX.adiumX.plist mal löschen. Dann hast du alle Einstellungen von adium zurückgesetzt ;)
 
die datei gibts bei mir nicht...
die fehlermeldung die ich bekomme sagt:

zhm FEHLER

Der Zephyr Host Manager meldet den Fehler #4: hm: Unknown Error Code: -772103676 opening port

... ich weiss nicht wie ichs wegkriegen soll..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir ist im ordner library nur ein anderer ordner namens 'Spotlight'
sonst nichts.
 
Eminem macht sehr gute Rockmusik.
 
Guck, dass du nix in der Spotlightprivatsphäre hast und der nach jeder art von datei sucht und gib anschließend "adium" ein, dann sollte der einiges finden, auch die pref.plists, wenn das nicht klappt kannst du es ja manuell über den Finder versuchen.
Und nu freu dich gefälligst!
 
Ich hatte Gestern selbiges Problem. Hab daraufhin brav die aktuelle Version 1.2.5 von der Adium website geladen, was nichts half.

Heute Morgen war an der Stelle, wo ich Gestern noch 1.2.5 hab offeriert bekommen von einer Version 1.2.6 die Rede, die ich natürlich unverzüglich installierte - mit der Konsequenz, dass Adium wieder wie gewohnt funktioniert.

Probiert das mal aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattentanz
Alles wieder top! =)

Dank 1.2.6.
 
Läuft wieder bei mir mit 1.3b6 :)
 
1.2.6 hat bei mir zwar dazu geführt, dass Adium wieder connected, aber gleichzeitig waren sehr viele "Alias"-Namen weg, also Namen, die ich meinen Kontakten manuell zugewiesen habe.

Hat das noch jemand bemerkt?
Gibt es eine Möglichkeit, die alten Alias wiederherzustellen?
 
Zurück
Oben Unten