Adium: Wie kann ich für bestimmte Nutzer unsichtbar sein?

S

supersepp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
440
Reaktionspunkte
9
hallo,
gibt es eine möglichkeit, dass ich bestimmte nutzer auf eine liste setzen kann, dass ich für diese unsichtbar bin, d.h. sie sehen nie ob ich online bin oder nicht?
wäre gut

ich dachte, ich hätte das mal in miranda gehabt, da hieß es glaube ich auch so, aber als ich jetzt in miranda was gesehen habe, stand da, dass diese kontakte blockiert seien (was sehr schlecht ist wenn die leute mich zur rede stellen warum ich sie blocken würde, nach all den monaten!)
 
Ich hab gehört, dass Adium selbst das noch nicht kann.
Ich lös das deshalb immer über mein normales ICQ bzw. über ICQ 2 Go von icq.com... wie es bei den anderen Diensten geht, die Adium anbietet weiß ich nicht. Man muss leider diesen Umweg gehen, hab noch keine bessere Lösung gehört.
 
war es bei dir auch so, dass die Kontakte, die du in icq selbst 'bearbeitet' hast in adium dann auf einmal als blockiert angesehen wurden?
 
nein, ist mir noch nicht passiert. jedenfalls hab ichs nicht bemerkt ;)
 
ok, aber dafür sind sie schon mit einem x bei dir gekenneichnet, oder?
 
Zurück
Oben Unten