ADIUM - Werden Kontaktlisten offline gespeichert?

Hauser

Hauser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
688
Reaktionspunkte
5
Hi,

mir hat man vor kurzem meine ICQ Nummer geklaut. Da ich nun eine neue habe, aber leider alle meine Kontakte weg sind, frage ich mich, ob meine Kontakte irgendwo auf meiner HD in eine Kontaktliste liegen, die ich irgendwie auslesen könnte.

Hat jemand von euch da eine Idee?

Grüße,
Hauser
 
User/Library/Application Support/Adium 2.0/Users/Default/ByObject

Im Ordner ByObject liegen die Kontakte
 
Es ziemt sich auch, die Nummern im Adressbuch abzuspeichern um die Kontaktbilder und Namen in der Liste zu haben (wie bei iChat). Dann hast du sie eh auf der Platte und überall. ;)
 
Hrhrhr ja schockt :)

Jetzt nur noch eine Frage:
Wer hat einen Automatorablauf um die alle aus dem Ordner in meine neue Kontaktliste zu bringen? :D

Hauser
 
Wieviele Kontakte hast du denn? Das hört sich ja nach schrecklich viel an!
 
Öhm sind so um die 75...

Wichtig sind vor allem die, die ich sit 1999 während meines USA Aufenthaltes eingetragen hab... Will meine Kumpel in Amiland ungerne "verlieren".

Hauser

(Oder kann man einfach die Dinger ins neue Verzeichnis kopieren?)
 
Hauser schrieb:
Öhm sind so um die 75...

Wichtig sind vor allem die, die ich sit 1999 während meines USA Aufenthaltes eingetragen hab... Will meine Kumpel in Amiland ungerne "verlieren".

Hauser

(Oder kann man einfach die Dinger ins neue Verzeichnis kopieren?)

Von echten Kumpels hat man Telefonnummern oder Adressen :) Guten morgen Jack ;)
 
Hauser schrieb:
Öhm sind so um die 75...

Wichtig sind vor allem die, die ich sit 1999 während meines USA Aufenthaltes eingetragen hab... Will meine Kumpel in Amiland ungerne "verlieren".

Hauser

(Oder kann man einfach die Dinger ins neue Verzeichnis kopieren?)
im anderen Adium Thread wurde nochmal erwähnt, dass nach der Installation die Offline-Kontakte ausgeblendet sind, deswegen sind da viele irritiert.

Installier das mal, log dich ein mit ICQ und geh auf Darstellung -> offline Kontakte einblenden (oder über apfel + shift + h).
Vielleicht sind die ganzen Sorgen ja völlig unnötig. ;)
 
heldausberlin schrieb:
im anderen Adium Thread wurde nochmal erwähnt, dass nach der Installation die Offline-Kontakte ausgeblendet sind, deswegen sind da viele irritiert.

Installier das mal, log dich ein mit ICQ und geh auf Darstellung -> offline Kontakte einblenden (oder über apfel + shift + h).
Vielleicht sind die ganzen Sorgen ja völlig unnötig. ;)

Höh?
Was meinst Du?

Ich hab Adium garnicht deinstalliert, sondern eine neue Nummer weil meine alte gehackt wurde...

Hauser
 
Hauser schrieb:
Höh?
Was meinst Du?

Ich hab Adium garnicht deinstalliert, sondern eine neue Nummer weil meine alte gehackt wurde...

Hauser
Und wo hast du dann deine ganzen ICQ-Nummern gespeichert?
 
Ja das war ja die Frage die diesen Thread ins Leben gerufen hat... ;)
WO sind die denn gespeichert? Werden die überhaupt lokal abgelegt? Wenn ja, wie komm ich aus einer anderen ICQ Nummer (der neuen) an meine alten? ;)

Grüße,
Hauser
 
Die befinden sich aller in der User-Library -> Application Support -> Adium 2.0 -> Users -> Default
 
Und wie krieg ich die in die Kontaktliste der andern ICQ BNummer? Einfach rüberkopieren?

Hauser
 
wonder schrieb:
wie macht man/jemand soetwas??? kopfkratz

ciao
w

Ganz einfach, Langeweile haben, da man keine Freunde hat, den ganzen Tag vor dem PC sitzen und dann aus Mangel an Zeitvertreib ICQ Accounts hacken, die Passwörter und eMail-Adresse ändern und sich freuen, was für ein toller Hecht man doch ist... Tja schade nur, dass man das niemandem zeigen kann, denn Freunde sind ja ein Fremdwort... :D

Hauser
 
Hauser schrieb:
Ganz einfach, Langeweile haben, da man keine Freunde hat, den ganzen Tag vor dem PC sitzen und dann aus Mangel an Zeitvertreib ICQ Accounts hacken, die Passwörter und eMail-Adresse ändern und sich freuen, was für ein toller Hecht man doch ist... Tja schade nur, dass man das niemandem zeigen kann, denn Freunde sind ja ein Fremdwort... :D

Hauser

Dann muss das Pass aber schlecht gewesen sein Jack ;) Du weisst doch, Zahlen, Sonderzeichen, Gross - und Kleinschreibung...
 
Ich finde "3f65%$Q7!" nicht unbedigt sehr unsicher... ;)

Hauser

P.s. Oder war es doch "Jack" ? :D *jk*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauser schrieb:
Ich finde 3f65%$Q7! nicht unbedigt sehr unsicher... ;)

Hauser
Wenn man es öffentlich in einem Forum postet, schon! :D
 
Hauser schrieb:
Ich finde "3f65%$Q7!" nicht unbedigt sehr unsicher... ;)

Hauser

P.s. Oder war es doch "Jack" ? :D *jk*

Das war doch nie dein Pass. Das koenntest du dir doch nie merken :D
 
...das ist echt der hammer...

habe das in letzter zeit schon öfters gelesen...
gibt es irgendein brute force tool, daß gerade im umlauf ist um icq accounts zu knacken? sehr lästig... :rolleyes:

carpe noctem
w
 
Zurück
Oben Unten