Adium - Wer liest meine Away? - Geht das?

K

Kallemaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei, poe a poe auf den Mac umzusteigen.

Als ICQ - Client habe ich mich erst mal für Adium entschieden. Leider fehlt mir einene kleine Funktion, die mir bei Miranda (aufm PC) immer sehr nützlich war.

Dort gab es ein Plugin, welches mir anzeigte, wer meine Away liest. Sowas hätte ich gern auch auf dem Mac. Gibt es da etwas ähnliches?

Wenn nicht für Adium, dann viellecht für ein anderes Programm?

Nein, ich bin nicht süchtig nach Überwachung ;) ...aber es war immer interessant zu sehen, wer so meine Nachriten ansieht.

Ich danke für eure Antworten und wünsch einen guten Start ins Wochenende!

Gruß Kalle
 
Das ist einfach. KEINER liest deine eigene Away, da KEINER sie angezeigt bekommt.

Aktueller immer noch nicht gefixter Bug in Adium.

Zumindest mit ICQ.
 
Hmm... das iss natürlich auch ne Lösung ;)
 
Stimmt doch nciht s_herzog.
Alle anderen Adium User können meine Away lesen, sowie manche Miranda sowie Trillian User. (aber nicht alle, das stimmt)
 
Das ist toll, dass alle anderen Adium User meine Away lesen können. Ich muss mir angewöhnen, nur noch mit Adium-Usern zu kommunizieren.
 
also, wenn ich in der kontakliste mit der maus auf nen kontakt fahr, seh ich seine away message, egal ob adium oder icq (original)

ich weiß eigentlich nicht was ihr meint ^^
 
Das ist toll, dass alle anderen Adium User meine Away lesen können. Ich muss mir angewöhnen, nur noch mit Adium-Usern zu kommunizieren.

Wenn sie alle einen Mac haben. ;)
Zwing sie einfach zum Umstieg.

Gruß

Andreas
 
Das ist toll, dass alle anderen Adium User meine Away lesen können. Ich muss mir angewöhnen, nur noch mit Adium-Usern zu kommunizieren.


Also wenn du eine so absolute Aussage machst, musst du mit Gegenstimmen rechnen. Denn die Aussage war definitiv NICHT korrekt.


EDIT: Das mit ICQ stand vorher nicht dabei. :) Und wenn, dann nehme ich meine Aussage zurück.
 
Soweit so gut...

Dann warte ich also erst mal den Bugfix ab... ;) Also gibt es noch kein entsprechendes Skript, dass das kann, richtig???
 
Zurück
Oben Unten