Adium von Yahoo nach MSN...

Ford Prefect

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hi folks,

ich habe ein Yahoo-Messenger-Acc, den ich bisher nie genutzt habe. Aber neulich hab ich Wind davon gekriegt, dass ich über Yahoo auch mit MSN-Usern chatten kann, also hab ich das Konto mal in Adium zusätzlich eingerichtet.

Leider scheint Adium für diesen Zweck überhaupt nicht gerüstet zu sein. Ich kann in meinem Yahoo-Konto weder MSN-User hinzufügen noch mit ihnen chatten.

Ich habe jetzt in der Online-Version vom Yahoo-Messenger einen Kontakt hinzugefügt. Soweit, so gut, ich sehe jetzt mit Adium seinen Online-Status und bekomme auch die Nachrichten, die er mir schickt. Nur umgekehrt bekommt er keine Nachrichten, die ich ihm schicke.

Kann man da irgendwas einstellen, damit das funktioniert?
 
Welche Version von Adium verwendest du denn? Ich habe das vor einiger Zeit mal ausprobiert und da hat es problemlos funktioniert. Eventuell benutzt du eine Version die zu alt ist (oder zu neu könnte auch sein).
 
Ich verwende 1.2.4, was die neueste sein dürfte (ich spiele Updates sofort auf, wenn sie verfügbar sind).

Ich würde auch gerne mal die Verbindung Yahoo - Yahoo probieren, hab aber niemanden im Bekanntenkreis, der den Yahoo Messenger nutzt...
 
Verstehe schon, dass das nicht das ist, was du willst - aber wahrscheinlich wäre es einfacher und problemloser, wenn du dir für den Zweck einfach einen MSN-Account registrierst.

Geht sogar ohne Hotmail-Adresse; man kann sogar die bisherige Mailadresse verwenden, oder bekommt eine passport.com-Adresse ohne Mailaccount.
 
Zurück
Oben Unten