Adium verursacht Rechnerfreeze

onimat

onimat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
328
Reaktionspunkte
24
Hallo,

ein Fehler, vermutlich verursacht durch Adium, bringt ab und an meinen Rechner dazu einzufrieren. Heute war es wieder der Fall, auf gefallen ist es mir, als mein Rechner nicht wie gewohnt beim zuklappen in den Ruhezustand fahren wollte.
Nur ein Reset konnte ihn wieder nutzbar machen.
Daraufhin habe ich mir natürlich die Konsole angeguckt und gefühlte 40x folgende Fehlermeldung vorgefunden:

Code:
17.11.11 09:33:15,290 [0x0-0xb00b].com.adiumX.adiumX: ** (process:248): CRITICAL **: purple_presence_set_status_active: assertion `status != NULL' failed

Was bedeutet das? Was kann ich dagegen tun?

Danke schonmal im Voraus.

MBP 2009 ssd 8gb ram
 
Zurück
Oben Unten