Adium: Unsichtbarkeit funktioniert nicht?

supersepp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
440
Reaktionspunkte
9
Hallo,
ich habe die aktuellste Version von Adium. Jedoch werde ich trotz invisible-status angesprochen.
Was hat es damit auf sich? Bug? Kann das adium gar nicht? gibts es vielleicht gute plugins zum thema invisible?

danke
 
nein adium kann invisible schon seit x versionen nicht wirklich umsetzen.
 
ich hätte da eine hilfe ;)

allerdings wirst du dann als OFFLINE angezeigt, solang bist du deinen status in adium änderst! manche irritiert das^^

also: geh auf www.meebo.com und gib deine icq-daten ein (ich denke es geht um icq oder? wenn nicht...probiers bei meebo mit den anderen, hab ich allerdings noch nicht getestet) und setz das häkchen bei unsichtbar anmelden. dann verbindest du dich und hast dann einen chat im browserfenster, was du natürlich nciht willst, da du ja adium benutzen willst. deshalb schliesst du das browserfenster einfach (drückst auch auf ja bei der anschließenden meldung wegen dem disconnect) und startest dann adium und loggst dich ein.
und tada: dein alter unsichtbarer zustand aus meebo ist noch immer vorhanden :) wenn du nicht mehr unsichtbar (für alle offline) angezeigt werden möchtest, änder einfach deinen status in adium, fürs nächste mal unsichtbar musst du dann aber wieder den workaround durchführen ;)
 
Das kommt doch aufs Netz auch an, Invisible kann soweit ich weiß momentan ICQ und AIM.

Die Frage bei Invisible ist eh immer, ob dich der trotzdem andere sieht.

Bei ICQ sehe ich z.b. die Leute kurz online, wenn sie sich invisible anmelden.
 
ja, mit meinem workaround sieht dich jedenfalls niemand, du wirst die ganze zeit offline angezeigt auch wenn du mit dem anderen schreibst ;)
 
Ab und zu gehts, ab und zu nicht. Ich hab schon gemerkt, dass man sich nicht unsichtbar anmelden darf, weil man sonst sichtbar bleibt.
 
Es würde doch auch gehen, wenn ich mich bei go.icq.com anmelde und dort spezielle nutzer auf die invisible-liste setze, dann müssten die mich doch nicht mehr online sehen, oder?

oder können die das irgendwie spitz bekommen?
 
ne das klappt wohl ;) aber dann bist du halt permanent invisible für die leute, was auch irgendwie doof ist^^
allerdings dann wirklich invisible, sie sehen dich nicht online bis zu dem zeitpunkt, an dem du sie anschreibst :)
 
habe auch die neueste version von adium unter leopard. ich habe das problem, dass alle mich als offline sehen, obwohl ich online bin. auch wenn ich sie anschreibe, sehen sie mich weiter auf offline,

hilfe wäre echt super

gruß søren
 
MSN mit Adium immer Offline angezeigt

habe auch die neueste version von adium unter leopard. ich habe das problem, dass alle mich als offline sehen, obwohl ich online bin. auch wenn ich sie anschreibe, sehen sie mich weiter auf offline,

hilfe wäre echt super

gruß søren

Hallo,

mir geht es mit adium wie oben beschrieben! Melde mich über MSN Account an!
Wenn ich mich auf einem Win Rechner mit Orginal MSN Software anmelde sehen mich alle Online.
Woran liegt´s hatt jemand eine Lösung!?

Danke
 
Zurück
Oben Unten