Adium und ICQ

Sym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
455
Hi,

ich habe ein Problem. Ich nutze unter Adium meinen AIM-Account. Leider kann ich andere ICQ-Teilnehmer nicht sehen und sie mich auch nicht. Das gilt aber nur für Leute hinter meinem Router.

Wenn ich ICQ4 auf meiner Dose starte finden sich beide. Habt ihr ähnliche Probleme?
 
Vielleicht liegst daran, dass der Port den ICQ in Adium belegt von der Firewall gesperrt wird.
 
Hi,

hmm, leider finde ich keine Port-Angaben. Was ich jetzt noch getestet habe, ist es mittels meines ICQ-Accounts zu versuchen. Das klappt auch wunderbar. Allerdings mit AIM-Only leider nicht.
 
Für die Nachwelt:

Der Port: 1836 muss dafür offen sein, dann klappt es auch mit dem Nachbarn.
 
Kann es sein das Adium dahinter steckt wenn sich mein Rechner ewig aufhängt ??
 
SL2MO schrieb:
Kann es sein das Adium dahinter steckt wenn sich mein Rechner ewig aufhängt ??

nein, das würde her auf defekte hardware hindeuten, ram oder so.
hardware test cd mal laufen lassen, bzw guck mal, ob dein ibook nicht unter den motherboard board tausch fällt...
 
Hi,

habt ihr auch das problem, dass ihr trillian-user nicht sehen könnt?
 
oneOeight schrieb:
nein, das würde her auf defekte hardware hindeuten, ram oder so.
hardware test cd mal laufen lassen, bzw guck mal, ob dein ibook nicht unter den motherboard board tausch fällt...

Den hab ich am Donnerstag doch erst aus der Reparatur abgeholt *schnief* , dann muss ich wohl da wohl mal schauen das der eventuell nochmal weg geht...

@sym
Nein, mit Trillian-Usern hab ich bisher keine Probleme, mein Mann geht auch damit online. Den kann ich immer online sehen...
 
Hmm, es klappt jetzt wunderbar. Musst AdiumX nur mal neu starten. Seid dem läuft es.
 
Zurück
Oben Unten