Adium: Unable To Add

bishbind

bishbind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
191
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir heute Adium installiert (wird das so bei nem Mac genannt?) um es mal auszuprobieren. Meine Buddies wurden von dem ICQ-Server auch in Adium importiert. Nun wollte ich ein Buddie aus einer Gruppe in eine andere verschieben (mit der Maus). Dabei bekomme ich dann folgende Meldung:

Unable To Add

Could not add the buddy xxx for an unknown reason. The most common reason for this is thau you have the maximum number of allowed buddies in your buddy list.

Das xxx steht für die Nummer des Buddies.

Installiert ist Adium X 0.72 auf nem iBook (Mac OS X 10.3.7).

Der Buddie steht dann aber trotzdem erstmal in der "neuen" Gruppe. Nach einer Zeit geht er wieder in die "alte" zurück und das Spiel geht von vorne los.


Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das gleiche problem :(
 
Funktioniert bei mir problemlos.... Hast du irgendwelche "Merkwürdige" Einstellungen gemacht?
 
bishbind schrieb:
Hallo,

ich habe mir heute Adium installiert (wird das so bei nem Mac genannt?) um es mal auszuprobieren. Meine Buddies wurden von dem ICQ-Server auch in Adium importiert. Nun wollte ich ein Buddie aus einer Gruppe in eine andere verschieben (mit der Maus). Dabei bekomme ich dann folgende Meldung:

Unable To Add

Could not add the buddy xxx for an unknown reason. The most common reason for this is thau you have the maximum number of allowed buddies in your buddy list.

Das xxx steht für die Nummer des Buddies.

Installiert ist Adium X 0.72 auf nem iBook (Mac OS X 10.3.7).

Der Buddie steht dann aber trotzdem erstmal in der "neuen" Gruppe. Nach einer Zeit geht er wieder in die "alte" zurück und das Spiel geht von vorne los.


Grüße
Christian


Bei deinem Problem weiss ich auch nicht weiter aber vielleicht kannst du mir sagen, wie man die Kontakte vom ICQ-Server in Adium importiert. Und sind dann in Adium hinzugefügte Kontakte auch auf dem ICQ-Server gesichert? Dankeschön!
 
@whitegerber:
Unter meiner Dose hatte ich damals die ICQ-Kontakte in der Standard ICQ-Software angelegt gehabt. Dadurch wurden die Kontakte auch auf den ICQ-Servern hinterlegt. Wo ich Adium eingerichtet habe, wurden automatisch diese Kontakte wieder vom Server geholt.

Hat hier irgendjemand Kontakt zu den Entwicklern um den Fehler mal zu melden?


Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten