adium thread

dann also doch ordentlich schreiben, oder über das rot hinwegsehen :D
 
Hmm, das findich suboptimal. Gibts sowas wie Miranda für Mac?
Oder einfach nur ICQ? Irgend ne gute Alternative zu Adiumx?
 
Kannst ja mal schauen ob Proteus was für Dich wäre.

Es gibt auch ICQ für Mac, aber wie schon oft hier im Forum geschrieben wurde keine aktuelle Version und deswegen nicht unbedingt empfehlenswert.
 
Adium überprüft die Rechtschreibung? Ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen. *g*
 
Kurze Frage:

Ist es abzusehen das Filetransfers über Adium irgendwann nochmal zuverlässig funktioniert? Woran liegts? An ICQ, MSN etc? Würde dieses überaus interessante Feature dann doch wahnsinnig gerne nutzen.
 
Das ist denke ich kein Adium-Problem! Auch mit Trillian und Miranda hat der Filetransfer NIE zuverlässig mit allen Kontakten funktioniert. Mal geht es, mal nicht. Wenn ich es richtig im Kopf habe, gibt es diese Probleme aber erst seit der letzten oder vorletzten Version von ICQ, also haben die vermutlich irgendwas verändert.
 
Das wäre eine Frage an die Entwickler von Adium, und nicht an das Forum ;)
Hat bei mir auch nie funktioniert, nutze u.a. deswegen jetzt Proteus.
 
Hab mich falsch ausgedrückt. Ja, diese Probleme bestehen auch mit anderen Clients und das schon ewig. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob in Zukunft mal was passieren wird, damit diese Probleme aufhören.
 
roitherkur schrieb:
Kurze Frage:

Ist es abzusehen das Filetransfers über Adium irgendwann nochmal zuverlässig funktioniert? Woran liegts? An ICQ, MSN etc? Würde dieses überaus interessante Feature dann doch wahnsinnig gerne nutzen.

Zuverlässig? Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit Filetransfer über Adium. Ich nutze dazu das MSN Protokoll, da es Router unabhängig funktioniert. Ich war bis jetzt zu faul entsprechende Portweiterleitungen in meinem Router einzurichten, dann müsste es eigentlich auch mit ICQ oder so gehen.
 
Es funktioniert auch unter Windows nur mit ICQ, aber nicht z.B. mit Miranda.
das ist quatsch.
das funktioniert mit miranda und auch mit trillian z.b.
adium hat so eine whiteliste (wer darf mich sehen, wenn ich invisible bin) leider nicht.

zu der rechtschreibprüfung:
wo ist denn das problem? meine ist dauerhaft aus.
 
Feli schrieb:
hat schon jemand ein script gefunden welches den aktuellen itunes titel beim chat partner automatisch anzeigt???

Bei den 1.0betas ist das schon eingebaut. Da gibts das als fertige Status-Einstellung.

P.S. Ein Moderator sollte mal den Thread-Titel ändern, das schmerzt ja in den Augen.
 
so...inzwischen getestet und für gut befunden :D
funktioniert spitze mit der anzeige der songs :dance: :dance: :dance:
 
Cadel schrieb:
das ist quatsch.
das funktioniert mit miranda und auch mit trillian z.b.
ist ja gut :shame:

@Feli:

Dein "Flohmarkt" macht bei mir
"You do not have permission for this action!" ...
Ist das nur für Mods, oder so? ;)
 
Cadel schrieb:
das ist quatsch.
das funktioniert mit miranda und auch mit trillian z.b.
adium hat so eine whiteliste (wer darf mich sehen, wenn ich invisible bin) leider nicht.

zu der rechtschreibprüfung:
wo ist denn das problem? meine ist dauerhaft aus.

Dann erläuter mir bitte (für doofe am besten) wie du dieses geschafft hast :)

Und kennst du ein anderes Programm was solch eine "visible-list" unterstützt?
 
Dann erläuter mir bitte (für doofe am besten) wie du dieses geschafft hast
was? die rechtschreibprüfung abstellen?
habs damals einfach unter bearbeiten -> rechtschreibung abgestellt.
Und kennst du ein anderes Programm was solch eine "visible-list" unterstützt?
einen icq-client für osx mit visible-list? nö
 
ich wurde gefragt ob ich einen kenne. ;)

und den original-icq-client würd ich mir niemals freiwillig installieren.
nichtmal an windows und erst recht nicht an osx.
 
ist geändert :cool:
 
hilfee! mein adium will irgendwie nicht clear werden...
 
Zurück
Oben Unten