Adium stürzt sporadisch bei Filetransfer ab

  1. faJa

    faJa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    23
    hi... sporadisch stürzt adium bei mir ab... hier ein auszug aus dem bericht:

    "Command: Adium
    Path: /Applications/Internet/Adium.app/Contents/MacOS/Adium
    Parent: WindowServer [265]

    Version: 0.86 (0.86)

    PID: 953
    Thread: 1

    Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    Codes: KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0x6163639d"

    vielleicht hilft das weiter, is das normal oder muss ich mir irgendwie sorgen machen?:)
     
    faJa, 16.11.2005
  2. tom fuse

    tom fuseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    du hast wenigstens einen file ftransfer.. ich bekomm das gar nicht mehr hin,..
     
    tom fuse, 16.11.2005
  3. faJa

    faJa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    23
    dank meinem airport express :)
     
    faJa, 16.11.2005
  4. yosemite

    yosemiteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht es aus wenn du WLAN einfach mal mit LAN überbrückst?!?

    ich glaube das liegt am Protokoll, WLAN ist so ne Sache mit dem Rückbestädigen der Paketchen...

    Ich spielte einige Zeit lange Battlefield Vietnam über WLAN... die Lags häuften sich unterschiedlich an bis es zu einer riesen Sendepause kommt, dann wieder von vorn.
     
    yosemite, 17.11.2005
  5. faJa

    faJa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    23
    hm... aber das dann das ganze adium abschmiert ?! ... der transfer kann ja abbrechen.
     
    faJa, 17.11.2005
  6. yosemite

    yosemiteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    schick den geposteten Code doch mal den Entwicklern von adium... vieleicht ist es nen Käfer?!?

    Wenn ich so überlege haste recht... bei meinem Phänomen müsste einfach der Transfer langsamer werden... und dann abbrechen.

    Aber naja..
     
    yosemite, 17.11.2005
  7. Zerb

    ZerbMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Na, du hast aber schon das Adium 0.86 oder? Aber mal im ernst, bei mir schmier das liebe Prog auch desöfteren zusammen. Meistens bei versuchen des Datentrans.. Aber auch so.. Ohne ersichtlichen grund.. Hab auch schon mich mal bei denen gemeldet, ohne reaktion.. Scheint denen sonstwo... und so weiter.. Also, wenn die Ente nich so schön wär....
     
    Zerb, 17.11.2005
  8. jobed77

    jobed77MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich muss schon sagen dass der Release-Zyklus von Adium recht kurz ist. Ich benutze es jetzt seit ca. vier Monaten und seit dem hat es mindestens drei Updates gegeben.

    Und wenn man sich die Changelogs anschaut können das nicht nur Fehlerkorrekturen von Problemen sein die die Entwickler selber hatten.

    Aber gar nicht Antworten ist schon blöd...

    Gruß,
    Johannes
     
    jobed77, 17.11.2005
  9. tom fuse

    tom fuseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    bei mit ist nur LAN im einsatz, kein absturz beim transfer.
    der transfer klappt einfach nicht.

    ich bekomm die sinngemäße meldung: ERRROR - the other side canceled the transfer...

    die andere seite - welche ist das, die dunkle? *lacht
     
    tom fuse, 17.11.2005
  10. Zerb

    ZerbMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    nur mit MSN Clients auf beiden Seiten klappt es bei mir.. Komisch, wie eigenwillig das Entchen beim versenden ist..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Adium stürzt sporadisch
  1. joptimus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    386
    SwissBigTwin
    06.10.2016
  2. Coati
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.136
  3. alsebka
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.185
    alsebka
    02.06.2011
  4. alpha7
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    511
  5. enemykillerz
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    782