1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium stürzt nur ab

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Ceekay, 20.07.2004.

  1. Ceekay

    Ceekay Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute,

    hat jemand von Euch es schonmal geschafft einen Contact zur Liste hinzuzufügen ? Bei mir stürzt Adium jedesmal ab wenn ich das versuche! Ich würde dieses Programm zu gerne nutzen weil es mir von den Screenshots am besten gefällt aber es scheint leider sehr schrottig programmiert zu sein! Sehr schade! :mad:

    Bitte gebt mir mal ein paar Tips woran das liegen könnte, danke!
     
  2. xtian

    xtian MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    2
    Komisch ich habe bisher keine Problem mit AdiumX gehabt. Deshalb kann ich dir auch leider nicht sagen woran es liegen könnte! Nur noch mal für mich, du fügst einen neuen Kontakt hinzu und Adium schmiert ab? Wie fügst du ihn hinzu, muss das mal bei mir probieren! Ansonsten ein wirklich klasse Programm! Wenn es jetzt noch die GPG-Unterstützung von Fire hätte...

    xtian
     
  3. Ceekay

    Ceekay Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    1
    Also ich gehe auf Contact -> Add Contact (oder Apfel+), gebe einen Namen für AIM oder eine Nummer für ICQ ein. Wenn ich dann auf Add klicke schließt sich Adium und es öffnet sich ein Fenster Namens Adium Crash Reporter mit einer abstürzenden Ente...

    Habe es sowohl mit Adium X2 als auch mit der neuen 0.62 getestet. Jedesmal das gleiche :(

    Edit: Hier ein Bild von der abstürzenden Ente:
     

    Anhänge:

    • crash.gif
      Dateigröße:
      58,3 KB
      Aufrufe:
      25
  4. xtian

    xtian MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    2
    Also ich habe mich gerade selbst mal spaßenshalber hinzugefügt, und es klappt ohne Probleme. Sorry, kann dann wohl nicht weiterhelfen :(

    xtian
     
  5. Ceekay

    Ceekay Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    1
    Es funktioniert jetzt!!! Ich hab einfach das hier probiert und es funktioniert:

    http://www.funmac.com/showthread.php?t=6422&highlight=adding+contacts

    Adium ist so genial! pepp
     
  6. Monzi@mac.com

    Monzi@mac.com MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    beim Programmstart kommt bei mir eine Authorisierungsanfrage von einem Freund. Wenn ich die dann bestätige stürzt das Programm ab. Habe Adium X 1.0b17. Muss der Kontakt Online sein um ihn hinzuzufügen?
     
Die Seite wird geladen...