Adium stürzt nur ab

C

Ceekay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
865
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

hat jemand von Euch es schonmal geschafft einen Contact zur Liste hinzuzufügen ? Bei mir stürzt Adium jedesmal ab wenn ich das versuche! Ich würde dieses Programm zu gerne nutzen weil es mir von den Screenshots am besten gefällt aber es scheint leider sehr schrottig programmiert zu sein! Sehr schade! :mad:

Bitte gebt mir mal ein paar Tips woran das liegen könnte, danke!
 
Komisch ich habe bisher keine Problem mit AdiumX gehabt. Deshalb kann ich dir auch leider nicht sagen woran es liegen könnte! Nur noch mal für mich, du fügst einen neuen Kontakt hinzu und Adium schmiert ab? Wie fügst du ihn hinzu, muss das mal bei mir probieren! Ansonsten ein wirklich klasse Programm! Wenn es jetzt noch die GPG-Unterstützung von Fire hätte...

xtian
 
Also ich gehe auf Contact -> Add Contact (oder Apfel+), gebe einen Namen für AIM oder eine Nummer für ICQ ein. Wenn ich dann auf Add klicke schließt sich Adium und es öffnet sich ein Fenster Namens Adium Crash Reporter mit einer abstürzenden Ente...

Habe es sowohl mit Adium X2 als auch mit der neuen 0.62 getestet. Jedesmal das gleiche :(

Edit: Hier ein Bild von der abstürzenden Ente:
 

Anhänge

  • crash.gif
    crash.gif
    58,3 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich gerade selbst mal spaßenshalber hinzugefügt, und es klappt ohne Probleme. Sorry, kann dann wohl nicht weiterhelfen :(

xtian
 
Hallo,
beim Programmstart kommt bei mir eine Authorisierungsanfrage von einem Freund. Wenn ich die dann bestätige stürzt das Programm ab. Habe Adium X 1.0b17. Muss der Kontakt Online sein um ihn hinzuzufügen?
 
Zurück
Oben Unten