Adium stürzt nach Update ab :(

ActiveX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.230
Reaktionspunkte
254
Hi @ all,

nachdem ich mir gerade das Upadte für Aadium runtergeladen und installiert habe, stürzt es bei start nur noch ab :( wie kann ich das update zurückspielen? oder gibt es andere möglichkeiten?

mfg
Marc
 
welches update?
du kannst dir doch einfach eine ältere version runter laden und die app ersetzen...
 
Versuch erst mal, im Festplattendienstprogramm die Rechte zu reparieren! Vielelicht hilft das schon.
 
ok, ich kann das Problem auf ICQ schieben.
Wenn ich mich versuche bei ICQ einzuloggen stürzt es ab, ohne ne ICQ Verbindung funzt es .... allerdings nutze ich nur icq :(

Es is die Version 1.0b18

//edit: Rechte reparieren brachte auch nichts :(
 
die hab ich vorhin auch installiert, aber keine probleme mit icq...
vielleicht ein add-on problem?
 
oneOeight schrieb:
die hab ich vorhin auch installiert, aber keine probleme mit icq...
vielleicht ein add-on problem?

mein adium ist native, hab da nix geändert :(
habe nur angst das wenn ich ne ältere version runterlad und austausch, das dann wirder alle kontakte und gruppen zerschossen sind, so wie bei meinem wechsel von Win auf Mac vor 7 Wochen :)
 
glaub ich jetzt weniger...die kontakte sind doch serverseitig beim jeweiligen messenger-dienst gespeichert (also in dem fall bei ICQ) und nicht in den preferences
 
MacDany schrieb:
glaub ich jetzt weniger...die kontakte sind doch serverseitig beim jeweiligen messenger-dienst gespeichert (also in dem fall bei ICQ) und nicht in den preferences

hab ich mir beim umstieg auf den mac auch so gedacht, schien aber bei meinem miranda anders zu sein.... :( da hats mir 30% der kontakte zerrissen, gruppen waren weg, bei machen war ich nicht mehr autorisiert. all son spass eben.

// ok hab mir mal die letzte final runtergeladen (also nicht die beta) mit der geht jetzt wirder alles :)
 
ICQ hat doch das Protokoll geändert, so dass Adium und andere ausgesperrt wurden! Oder war das Miranda? :confused:
 
ActiveX schrieb:
hab ich mir beim umstieg auf den mac auch so gedacht, schien aber bei meinem miranda anders zu sein.... :( da hats mir 30% der kontakte zerrissen, gruppen waren weg, bei machen war ich nicht mehr autorisiert. all son spass eben.

// ok hab mir mal die letzte final runtergeladen (also nicht die beta) mit der geht jetzt wirder alles :)
das liegt aber an miranda.
das speichert die kontake lokal und legt sie nicht auf dem server an.
 
Zurück
Oben Unten