--> Adium Statusnachrichten

Z

Zitlo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
1.427
Reaktionspunkte
99
Hey,
ich hab da ma ne frage an euch =)
Ist das bei euch auch so das andere (ICQ-user) eure Statusnachrichten nicht angezeigt bekommen?
Oder mach ich da was falsch?
 
Ähm, wenn Du jetzt das kleine grüne Pünktchen meinst, der leuchtet bei mir bei allen angemeldeten Usern...
 
Nein sry, so meinte ich das nicht.
Ich wollte fragen warum das nicht geht wenn ich auf abwesend stehe und meine statusnachricht lautet "Bin auf MU-Foren nicht stören :p" warum das ICQ-User die mit ner dose arbeiten nicht lesen können?
 
Achso, dann hab ich das falsch verstanden und kann Dir leider nicht helfen :D
 
Jojo, np
Dachte euch wäre das auch aufgefallen... Dann warte ich ma vieleicht kann mir wer anders helfen :)
 
Das habe ich mich auch schon gefragt..
aber eine lösung habe ich auch nicht :(
noch jemand anderes vielleicht? :)
 
Rince77 schrieb:
Schaut mal in den Adium Foren, das ist ein altbekanntes Problem... lag an der Einbindung von gAIM bzw. Benutzung des Plugins...

http://trac.adiumx.com/wiki/AccountStatusManagement

lt. dem müsste es funktionieren, aber du bist nicht allein:

http://forums.cocoaforge.com/viewtopic.php?t=9150&highlight=icq+status+message

Also geht es, soweit ich das sehe, nur mit dem Workaround, der dort beschrieben ist.

Grüße
Rince
Verstehe ich im momment nicht.
Was meinst du mit worlaround?
 
go to: Status > Custom... , select Away, check auto-reply, then check 'with a custom auto-reply message:', then a text field will show up, write your away-message.. and you're done

Auf Deutsch:

Status > Eigene... (Abwesend auswählen) > Häkchen bei "Automatisch auf eingehende Nachrichten antworten" > und in dem Text Feld schreibst du deine Nachricht, die erscheinen soll

Das meine ich mit Workaround, eine vorläufige, nicht endgültige Lösung... Oder du machst ein Update auf Adium 1.0 beta ( http://beta.adiumx.com ) evtl. funktioniert das da schon, hab ich aber selbst noch nicht getestet.

Grüße, Rince
 
Zurück
Oben Unten