Adium - Statusnachrichten in Kontakliste?

florian123

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe eine Frage zu Adium.
In den Screenshots auf Adiumx.com kann man sehen, dass es Möglich ist Statusnachrichten in der Kontaktliste anzuzeigen.
buddyicons.jpg
Hier also zB First night... und fleep. Wo kann ich das einstellenUnd wo kann ich meine eigene Nachricht eingeben?
Und wenn ich schon Mal dabei bin: Wo stelle ich ein, dass ich "My Names" sehen kann?

Vielen Dank
florian
 
Also die Nachricht kannst man glaub nicht einstellen. Deinen Bildschirm-Name kannst du so einstellen: Adium--->Einstellungen--->Konten--->dei Konto markieren---> Bearbeiten-->Persönlichen.
 
Statustext kannst Du einblenden unter

Einstellungen/Erscheinungsbild

Dort bei Layout dann Anpassen wählen.
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    56,7 KB · Aufrufe: 79
Hallo Itekei
Danke für den Tip, das wusste ich noch nicht.
 
Achso, noch eins. Die eigene Statusnachrichten kannst Du ganz einfach eingeben indem Du in der Menuleiste auf die Adiumente klickst und dann eben endweder unter anwesend oder abwesend "Eigene..." anklickst. Wenn Du dann einen Status eingibst kannst den dann auch mit Häkchen bei "Neuen Status speichern" für die Zukunft speichen, findest denn dann in dem Menu wenn Du auf die Adiumente klickst. Habe selbst z.B. so zehn Standardabwesenheitsnachrichten, die ich jeweils nur kurz anklicken muss.

Sieht dann so aus:
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle Hilfe!
ABER, so kann ich mir nur die voreingestellten Statusmeldungen (Beschäftigt, Abwesend...) anzeigen lassen.
Im original MSN-Messanger für Windows gibt es eine "Persönliche Statusmeldung" die man unter seinem Namen eingeben kann.
Also zB Florian als Username, Beschäftigt als Status und dann noch irgendwas eigenes dazu.
Geht das mit Adium? Oder einem anderen Mac Messanger?
Thx
 
Zurück
Oben Unten