Adium spinnt!!

Applefreek

Applefreek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Habe jetzt das neueste Update von Adium gezogen und bin angenehm erfreut, dass es jetzt auf deutsch gibt. Allerdings ist irgendwie die Einstellung verschwunden, mit der man die Offline Kontakte verschwinden läßt. Oder kann mir da jemand weiter helfen. Vielleicht bin ich einfach nur unglaublich blind auf den Augen. Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Mfg Applefreek
 
musst mal in der Menueleiste auf "Anzeige" gehen. Und dann muesste da eine option fuer, Offline Kontakt einblenden geben!

Ich hab aber ein ganz anderes problem mit Adium:
Kann ich bei Adium meine Handykontakte als offline anzeigen lassen? Weil jetzt weiss ich nie, ob die Kontakte nun mit dem Handy oder mit dem Computer online sind!!

Danke im Vorraus

MFG The Moonface
 
Hallo.
Das geht mit shift+apfel+H
oder über 'Darstellung' -> Hacken bei 'Getrennte Kontakte einblenden' entfernen.

steinmetz
 
was mich an Adium stört, ist, dass man nicht unsichtbar online gehen kann. Man ist dann immer anwesend. Erst wenn man erneut auf unsichtbar klickt, verschwindet man.
Kann das einer bestätigen?
 
mhh du kannst ja einstellen, das du dich nicht sofort anmeldest, wenn du adium startest! und dann kannst du dich gleich als "unsichtbar" anmelden!
 
heldausberlin schrieb:
was mich an Adium stört, ist, dass man nicht unsichtbar online gehen kann. Man ist dann immer anwesend. Erst wenn man erneut auf unsichtbar klickt, verschwindet man.
Kann das einer bestätigen?

Das finde ich aber auch ein kleines manko!

Mfg Applefreek
 
Wenn ich die Tastenkombination mache, dann verschwindet die ganze Liste und die Option unter Anzeigen gibt es garnicht.

Alles gaaaaanz komisch!!!

Mfg Applefreek
 
na dann sind anscheinend alle deine kontakte offline!

Ich hab das ebend frei schnauze uebersetzt, weil ich die englishe version benutze...kann also sein, das es auch anders heissen kann.
 
Ne, ich hatte doch auch schon welche im Online Modus.
Es sieht so aus, als wäre es komplett rausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das immer so? oder nur heute? denn heute morgen hat icq rumgezickt!!
 
The Moonface schrieb:
mhh du kannst ja einstellen, das du dich nicht sofort anmeldest, wenn du adium startest! und dann kannst du dich gleich als "unsichtbar" anmelden!
Nein geht nicht. Adium geht grundsätzlich erst auf "anwesend" wenn man auf "unsichtbar" klickt.
 
Ist die Einstellung "unsichtbar" bei einem Messenger nicht ohnehin Blödsinn? Wenn alle mit Tarnkappe rumlaufen kann man doch auch gleich zurück zur E-Mail, oder?

Mein Adium hat das Problem, dass er nach dem Aufwachen des PowerBook nicht wieder online geht. Ist das ein Feature oder ein Bug? Gibt es eine Einstellung für das Wiederanmelden nach einem Systemschläfchen?
 
Carsten1973 schrieb:
Ist die Einstellung "unsichtbar" bei einem Messenger nicht ohnehin Blödsinn? Wenn alle mit Tarnkappe rumlaufen kann man doch auch gleich zurück zur E-Mail, oder?
Ich finde es manchmal sehr praktisch, wenn man mit einzelnen Leuten chatten will für die anderen aber unsichtbar bleiben möchte.
 
Carsten1973 schrieb:
Ist die Einstellung "unsichtbar" bei einem Messenger nicht ohnehin Blödsinn? Wenn alle mit Tarnkappe rumlaufen kann man doch auch gleich zurück zur E-Mail, oder?

Mein Adium hat das Problem, dass er nach dem Aufwachen des PowerBook nicht wieder online geht. Ist das ein Feature oder ein Bug? Gibt es eine Einstellung für das Wiederanmelden nach einem Systemschläfchen?

zu 1)
wenn ich in der lernphase bin, dann ist das sehr praktisch, wenn ich nur mit bestimmten leuten chatten kann, da wir dann öfters fragen austauschen und keiner spricht mich an, also werde ich auch nicht gestört.
aber es ist halt schade, dass ich nicht für bestimmte leute "visible" sein kann....

zu 2)
es ist ein bug, ich glaube, dass es seit 0.82 so ist..... :mad:
 
godot schrieb:
zu 2)
es ist ein bug, ich glaube, dass es seit 0.82 so ist..... :mad:
Es ist schon seit 0.81 so und ich habe gehofft, dass es bei 0.82 behoben sein wird, aber nix da... :mad:
 
Hat einer eigentlich jemand die neueste Version 0.82 von Adium????
Und wie macht Ihr das dann mit den Offline Kontakten???
 
Applefreek schrieb:
Hat einer eigentlich jemand die neueste Version 0.82 von Adium????
Und wie macht Ihr das dann mit den Offline Kontakten???
Wurde hier doch schon genannt. apfel + shift + h oder das Häkchen bei den Einstellungen entfernen.
 
heldausberlin schrieb:
Ich finde es manchmal sehr praktisch, wenn man mit einzelnen Leuten chatten will für die anderen aber unsichtbar bleiben möchte.

Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Ich komme aus der Jabber-Welt und dort ist man für alle unsichtbar, denen man keine Berechtigung erteilt hat. Trotzdem kann man einer "unsichtbaren" Jabber-Person schreiben, was vor allem praktisch ist wenn man mal "real offline" ist. Man kriegt die Post dann beim nächsten Anmelden präsentiert. So wie ein Handy beim Einschalten alte SMS präsentiert, die man noch nicht abgerufen hat.

Für die "Stör mich jetzt nicht" Stimmung gibt es die Möglichkeit einer Abesenheitsmeldung bzw. DND (do not disturb) als Status. Jabber unterscheidet auch noch zwischen "online" und "chatty", man muss allerdings schon PSI nutzen um diesen Status wählen zu können. Adium ist da nicht so komfortabel, PSI sieht dafür hässlich aus, iChat AV 3 ist auch nicht wirklich Jabber tauglich.
 
heldausberlin schrieb:
Ich finde es manchmal sehr praktisch, wenn man mit einzelnen Leuten chatten will für die anderen aber unsichtbar bleiben möchte.
Ist das inzwischen so möglich ? Wir sind ja mittlerweile bei 0.87 oder so ...
na jedenfalls hab ich das Problem, das mich die (Windows-)Leute trotzdem sehen*, auch wenn mein Status auf "invisible" steht :rolleyes:

*gilt zumindest für ICQ (via Adium)
 
heldausberlin schrieb:
Ich finde es manchmal sehr praktisch, wenn man mit einzelnen Leuten chatten will für die anderen aber unsichtbar bleiben möchte.

huhu held,
und ich seh sogar bei MU, dass du online bist... :D

gruß
ginix

btw. am 18.2. MUT Stuttgart - kneifst du?
 
Zurück
Oben Unten