Adium spinnt bei ICQ

AcidReign

AcidReign

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
17
Guten Morgen zusammen ;)

seit heute morgen spinnt mein Adium rum. Ich connecte es mit MSN und ICQ und nach ca. 10-15 minuten disconnected Adium vom ICQ Netz aber ohne es anzuzeigen. Es gehen einfach alle ICQ Kontakte offline und bei mir steht weiterhin als Status "online".
Wenn ich dann per Hand disconnecte und wieder connecte sind alle ICQ Kontakte wieder online.

MSN funktioniert ohne Probleme.

Bin ich der einzige mit dem Problem oder kann das jemand bestätigen?

/Edit: Ach ja es handelt sich übrigens um die Universal Binary von Adium auf meinem Intel Mini... nur zur Info.

Acid
 
Hatte das Problem eben auch!

Gibt es nicht noch andere Server als diesen login.oscar.aol.com
 
Kann ich nicht bestätigen (Adium 0.87)

edit: oh doch, auch mit icq
 
AcidReign schrieb:
Guten Morgen zusammen ;)

seit heute morgen spinnt mein Adium rum. Ich connecte es mit MSN und ICQ und nach ca. 10-15 minuten disconnected Adium vom ICQ Netz aber ohne es anzuzeigen. Es gehen einfach alle ICQ Kontakte offline und bei mir steht weiterhin als Status "online".
Wenn ich dann per Hand disconnecte und wieder connecte sind alle ICQ Kontakte wieder online.

MSN funktioniert ohne Probleme.

Bin ich der einzige mit dem Problem oder kann das jemand bestätigen?

Acid


Ich habe auch das Problem gehabt, aber bei mir hat sich immer MSN disconnected. Ich habe Mal Adium gelöscht und wieder installiert, jetzt geht es wieder.
 
Ich hab genau das selbe Problem, allerdings nicht erst heute, sondern schon seit Tagen
 
Ich hab jetzt mal von login.oscar.aol.com auf login.icq.com umgestellt. Mal sehen ob's was bringt...
 
Hat keine Besserung gebracht. Sonst nocht jemand Ideen?
 
Ich hab das gleiche Problem. Narf.

Hat ICQ etwa wieder am Protokoll gebastelt? Hmpf.
 
Installiert Adium nochmal!!! Das habe ich gemacht und es hat funktioniert.
 
Hast du dazu Adium neu runtergeladen und vorher alle Dateien gelöscht, oder kann ich meine alte Version die noch im Download-Ordner liegt wieder verwenden?
 
Kenny4711 schrieb:
Hast du dazu Adium neu runtergeladen und vorher alle Dateien gelöscht, oder kann ich meine alte Version die noch im Download-Ordner liegt wieder verwenden?

Ich habe es neu runtergeladen, weil ich das Installationsprogramm nicht mehr hatte.
 
eine Neuistallation sollte nix bringen da es an ICQ selber zu liegen scheint ... ich denke die arbeiten gerade mal wieder an ihrem Protokoll
 
ich hab heute von 087 auf 089 upgedated und da hat sich nix verändert. alles ist scheinbar offline.
 
Zurück
Oben Unten