Adium Skype Plugin und Skype 5

tjumes

tjumes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo.... habe das Problem, dass mein Adium nicht mehr mit Skype funktioniert. Bin ich der einzige der dieses Problem hat oder geht es auch anderen so?

Wenn ich mein Adium mit skype verbinden möchte kommt immer die Meldung :

"Fehler: Verbindung zu Skype konnte nicht hergestellt werden. Ist Skype gestartet?"

Kann mir jemand sagen ob es eine Lösung meines Problems gibt? Habe bereits adium und die Skype API neu installiert und auch das skype Konto bei Adium neu eingerichtet.
 
hallo tjumes!
ich habe heute zum ersten mal versucht das plugin für skype bei adium zu installieren. und da kommt genau die selbe meldung wie bei dir,nur auf englisch (obwohl es eigentlich auch deutsch sein müsste..hm..). also selbes problem. dachte es ginge generell nicht, wobei ja alle schreiben dass es so gut funktioniert. wenn es bei dir schonmal ging, ist es jetzt vll ein ganz neu aufgetretenes problem!?

vll taucht das bei anderen ja auch auf, und hier gibts bald mehr einträge.. hoffentlich..

lg
 
naja ich kann jetzt nur für mich sprechen.. aber ich habe sowohl, als auch ausprobiert. also mit skype laufend und auhc ohne.. war beide male die selbe meldung... :kopfkratz:
 
ok verrückt gerade hats geklappt..
schnell, bevor ichs vergesse..
ich hatte meinen normal installierten skype-messenger so eingestellt, dass er sich automatisch einloggt. hab das dann mal über Ablage-> abmelden und dann häkchen bei "angemeldet bleiben" geändert.
dann hab ich noch dort wo man bei adium die konten hinzufügen kann bei skype ->bearbeiten-> einstellungen einen haken bei "auto-start skype if not ronning" gemacht (hatte das vorher zwar auch schon, aber da hatte sich skype auch noch slebst angemeldet). und unten de haken "beim start von adium verbinden weggemacht (wobeis auch sien kann dass das egal ist).. dann auf "ok".
ihc glaub dann hatte ich skype beendet. und dann bei adium nochmal auf versucht zu "verbinden".. dann kam da eine meldung von skype (oder vll kam die auch schon vorher!?) egal, da war quasi eine warnung das ein anderes programm auf skype zugreifen will.. und das häkchen war standardmäßig auf "nicht zulassen" oder sowas.. hab dann gesagt, für diese andwenud zulassen.. und dann ging es!!

sry, is bissl durcheinander erklärt, aber bin mir bei der reihenfolge nichmehr ganz sicher, weil ich selbst nichr erwartet hatte dass es diesmal klappt^
bissl rumprobiern... denke das wichtigste fenster dabei war die skype warnung mit der anwendung die zugreifen will..

hoffe das klappt dann auch bei dir tjumes!
lg
 
der vollständigkeit halber... und noch eine frage..

wenn man nciht jedes mal beim neustart von adium + skype sein passwort und kennung bei skype eingeben und bei der API-Sicherheitsmeldung den haken auf "...anwendung zulassen" ändern will.. muss man im menü auf Skype -> API-Zugriffe verwalten und das dort für Adium festlegen. dann gehts auch beim nächsten neustart von selbst..

allerdings gibts jez noch ein problem, zwar werden alle meine skype-kontakte in der adium-liste angezeigt, aber nicht in einer Gruppe (wie zb "Skype"). hab manuell eine Grupper erstellt und dann alle Kontakte reingezogen, dann siehts alles soweit gut aus, nur beim nächsten Neustart ist die Gruppe dann wieder weg.. hab in nem anderen forum gesehn, dass das problem auch aufgetreten ist, aber da ist nur eine antwort und die person weiß es auch nicht.

falls das hier überhaupt jemand liest.. vll weiß ja einer ne lösung!?

viele grüße...
 
Ich greife mal diesen alten Thread wieder auf, weil ich gerade auch mal wieder versuche, alles in einem Messenger zu integrieren. Gibt es inzwischen wieder eine vernünftige Möglichkeit, Skype in Adium zu integrieren?! Das Skype-Plug-in für Adium wird scheinbar von der aktuellen Adium-Version nicht mehr unterstützt. Hat jemand da eine Idee?!:confused:
 
Ich greife mal diesen alten Thread wieder auf, weil ich gerade auch mal wieder versuche, alles in einem Messenger zu integrieren. Gibt es inzwischen wieder eine vernünftige Möglichkeit, Skype in Adium zu integrieren?! Das Skype-Plug-in für Adium wird scheinbar von der aktuellen Adium-Version nicht mehr unterstützt. Hat jemand da eine Idee?!:confused:

Ich hätte eine Idee: Du kannst Dich ja bei Skype auch mit einem MSN- bzw. Hotmail-Konto anmelden. Dieses Konto kannst Du dann auch in Adium verwenden.
 
Zurück
Oben Unten