Adium + Skype Plug-In

TheRocco85

TheRocco85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
1.041
Reaktionspunkte
27
Grüß euch!

Verwendet jemand von euch das Skype-Plug-In für Adium?

Ich habs eben probiert aber gleich wieder bleiben lassen, denn ich bekomme jede Nachricht doppelt. D.h. zusätzlich zum Adium Chatfenster öffnet sich auch das Skype Chatfenster und man kann bei beiden schreiben u mitlesen. Nervt unglaublich.

Ist das bei euch auch so, oder hab ich was falsch gemacht?

Grüße!
 
Oh! Skype für Adium?
Seit wann?
 
Ja is nur so ein API-Skript, bei dem Skype im Hintergrund laufen muss. Funktioniert aber relativ gut, bis auf die eine Sache. (http://www.adiumxtras.com/index.php?a=xtras&xtra_id=5011)

Hab mich informiert und gemerkt dass anscheinend ich der einzige mit dem Problem bin. Bei vielen ließ es sich dadurch beheben, dass sie die Kontakliste ausblendeten.
 
Ah ok...
Naja, immerhin ein Anfang.
Werd's in zwei Wochen ausprobieren... ...sobald ich wieder zu Hause bin.
 
Naja, immerhin ein Anfang.

Wobei das auch schon das Ende ist.

Das ist ja mittlerweile nichts neues, gibts schon lange als Plug-In für sämtliche IMs. Leider scheitert eine vollständige implementierung daran, dass Skype den Quellcode nicht freigibt bzw. keiner weiß wie Skype genau funktioniert. Somit wirds nie weiter kommen als bist hier hin.
 
Mmm, verstehe.
Tja, man kann halt nicht alles haben.
 
Zurück
Oben Unten