Adium - seltsames Phänomen ohne Lösung!?

  1. timOSX

    timOSX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    6
    Hi,

    ich habe auf meinem neuen MacBook Adium installiert.

    An sich ganz nett das Programm, endlich mal alles auf einmal starten anstatt 3 verschiedene Messenger parallel.

    Mit meinen ICQ Contacts habe ich aber ein paar Probleme.

    Ich habe sie alle in eine Gruppe verschoben. Jetzt ist folgendes passiert: Habe ich Nickname "Hugo" in eine andere Gruppe per Drag&Drop verschoben und auf Nickname "Tobi" die Maus losgelassen, so wurde "Hugo" in den Nickname "Tobi" integriert.

    Klingt komisch, ist aber wirklich so. Also ich sehe Tobi überhaupt nicht mehr, nur noch dann, wenn ich Hugo anklicke und das Schreibfenster öffne. Dann kann ich auswählen, wem ich schreiben möchte.

    Die verschobenen Nicknames sind also nicht weg (wie ich hier einige Male gelesen habe), sondern lediglich einem anderen Namen untergeordnet.


    AUF DIE FRAGE, WIE ICH DIESE UNTERORDNUNG WIEDER DEAKTIVIERE, habe ich bis jetzt leider noch keine Lösung finden können.

    Daher dieser Thread


    Grüße


    timOSX
     
    timOSX, 01.01.2007
  2. ftw

    ftwMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    11
    Mit rechter Maustaste auf Hugo klicken, dann Info anzeigen... da solltest du es wieder deaktivieren können.

    Edit: Ok, noch etwas genauer: unter "Info anzeigen" öffnet sich ein neues Fenster, und links in diesem Fenster stehen die beiden Benutzernamen samt Anzeigebild... du musst jetzt einfach den einen Benutzer wieder ein deine Kontaktliste ziehen, dann sollten sie wieder getrennt sein.
     
  3. timOSX

    timOSX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    6
    danke für die antwort.

    genau dies funktioniert aber leider nicht. :(

    gibt es irgend etwas beim rüber ziehen zu beachten??? vielleicht auch in hinblick darauf, dass ich keine maus, sondern nur ein touchpad habe? müssen beim ziehen irgendwelche tasten gedrückt sein?
     
    timOSX, 01.01.2007
  4. ftw

    ftwMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    11
    Ah, sorry, mein Fehler... klick mal auf das Minus-Zeichen während ein Kontakt in dem Fenster angewählt ist...dann sollte es klappen.
     
  5. timOSX

    timOSX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    6
    ah, danke!


    das funktioniert. :D
     
    timOSX, 01.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Adium seltsames Phänomen
  1. msg
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    584
  2. phantaso
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    382
    phantaso
    07.04.2012
  3. .::Dexter::.
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    412
    danielf
    28.03.2012
  4. Luca93
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    826
  5. Sl0815
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    694
    HubertusBe
    18.10.2005