Adium - sehe Benutzer nicht, obwohl sie online sind :-(

pixelfunk

pixelfunk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

ich hoffe ihr könnt mir eventuell helfen!
Also, ich bin seit 4 tagen neu in der mac-welt...es klappt auch alles wunderbar...bin absolut glücklich mit meinem 12" Powerbook :)
ABER:

ich habe mir adium installiert, früher auf windoof hab ich immer trillian benutzt, nun zu meinem problem:

ich weiss 100%ig, dass meine kontakte online sind, sehe sie aber nicht in der contact-list :mad:

das nervt ohne ende...selbst wenn sie mir schreiben erscheinen sie nicht als online...woran kann das liegen??

ich habe auch schon bei den konto-einstellungen verschiedene server und ports getestet..aber es geht nichts!!

der einzige kleine erfolg war bis jetzt: ein kumpel hat folgendes in trillian getan: "rechte Maustaste, dann Sichtbarkeit --> Sichtbarkeit für den Benutzer, und da Häckchen setzen" - seit demkann ich ihn sehen!

bin sehr dankbar für eure hilfe,
david
 
Ich habe mir vor zwei Tagen Atrium (bin seit ca. 2 Wochen Macnutzer) auch installiert und wenn ich das Kontaktefenster ausblende sind alle bis dato angezeigten weg, obwohl noch online. Im Menü finde ich auch keine Funktion mehr die Übersicht anzuzeigen. Bin also an der ganzen Angelegenheit auch interessiert.
 
Wieder anzeigen lassen geht per Shift-Apfel-7 bzw. Apfel-/
 
Ich habe jetzt bemerkt, dass wenn ich einen kontakt neu adde er von adium registriert und angezeigt wird. das wundert mich etwa :confused:
bedeutet wohl, dass ich alle kontakte neu hinzufügen muss :mad:
 
hm welche buddyliste wolltest du denn bei adium¿ yahoo, msn icq oder was¿ du mußt bei adium genau deine IDs als ID anmelden. bsp wenn du bei yahoo im messenger mit FUNKPIXEL eine ID hattest, mußt du sie auch bei adium genau so nennen. dann wird er deine alte yahoo-buddyliste anzeigen denke ich mal

meint

tapa:)
 
Ich habe natürlich bei Adium meine ID genannt und es werden an sich alle Kontakte angezeigt. Aber nicht in der Kontaktaufzählung mit Shift-Apfel-7.

Ach so: Ich lasse ICQ und MSN anzeigen. Bei Skype habe ich die Mac Version von Skype genommen und bin sehr zufrieden damit.
 
Hatte genau gleiches Problem mit Adium, bin deshalb auf Fire umgestiegen. Da funktionierts...
 
Denke dass Adium nur Online, Offline und weder noch unterscheidet...somit sind User die unsichtbar oder abwesend sind alle gleich neutral mit einem grauen Punkt angezeigt!...@Pixelfunk... was fürn Mac haste denn zum Einstieg?
 
ah sorry...schon gesehen dass de nen 12er PB hast...schönes Gerät, nur PB's sin ja meist leider noch recht teuer
 
apfel-i-buch schrieb:
Hatte genau gleiches Problem mit Adium, bin deshalb auf Fire umgestiegen. Da funktionierts...
Gib mal bitte den Link dorthin. :D
 
Beatnik schrieb:
ah sorry...schon gesehen dass de nen 12er PB hast...schönes Gerät, nur PB's sin ja meist leider noch recht teuer

jap, da hast du recht, habe es aber gebraucht hier in den forum-kleinanzeigen gefunden - von daher war der preis(für mich als armen studenten) noch verträglich. :)
 
apfel-i-buch schrieb:

Fire habe ich bereits getestet - da tritt bei mir dasselbe problem auf.

ich glaube ich weiss jetzt, wo die ursache für mein dilemma liegt:
kontakte, die ich damals auf dem pc mit dem richtigen icq hinzugefügt habe werden angezeigt, kontakte, die ich mit trillian ge-addet habe werden n adium nicht gezeigt - werde wohl in dn sauren apfel beissen müssen und alle nochmal neu hinzufügen :-(

mfg,
david
 
tja das harte los viele freunde zu haben ;) darf man fragen was du für das Book bezahlt hast? Hab mein 15er PB auch aus dem Anzeigenmarkt hier.
 
Beatnik schrieb:
tja das harte los viele freunde zu haben ;) darf man fragen was du für das Book bezahlt hast? Hab mein 15er PB auch aus dem Anzeigenmarkt hier.

glaube du hattest auch bei der anzeige nen kommentar abgegeben:

- das ist jetzt mein kleiner alu-schatz :)

hast du ne idee, warum man im anzeigenmarkt aufeinmal keine kommentare mehr sieht?

grüsse,
david
 
Hi David,
ist nur ne vermutung aber ich denke dass die kommentar funktion im anzeigenmarkt abgeschafft wurde, da es überhand nahm mit den kommentaren und oft versucht wurde den Preis bei produkten anzugreifen.

Jo das was echt nen superangebot was du errungen hast. Nen topausgestattetes 12er zu den Preis, ok das wird wohl nur noch durch mein Schäppchen geschlagen. 15er PB wie du es in meiner Signatur siehst mit neuem Akku für ebenfalls 1050 Euro, aber so ein Angebot kommt wohl auch nur alle 10 Jahre ;)
 
:D aha, du warst das also...hab das teil auch gesehn neulich im anzeigenmarkt, hatte den verkäufer auch ganz schnell angeschrieben, nur war es weg, bevor er bilder schicken und fragen beantworten konnte :)

wollte eigentlich auch gleich zugreifen, war aber etwas unsicher, wegen dem tiefen preis. ist echt alles top mit dem teil? keine macken usw?

grüsse, david
 
Hi David, jo war schon ein gewisses Risiko das Teil zu kaufen, da ich es ja quasi blind gekauft hab, aber der Verkäufer war und ist echt meganett. Kam im Originalkarton der auch wie ausm Werk aussah und hatte keinerlei Kratzer und als ich Coconut Batterie drüberschickte wurden grade mal 6 Ladezyklen angezeigt (der Akku wurde ihm aber auch kostenlos ersetzt). Einzige trübung war dass sich plötzlich der bei dieser Modellserie recht oft auftretende lower RAM Bank defekt einstellte, welcher aber grade kostenlos von Apple direkt repariert wird, von daher bin ich vollstens zufrieden dann nen so gut wie komplett neues PB zu haben und mit den 15" lässts sich auch sowohl super als Desktop dran arbeiten wie er auch mobil ist.

Schönen Gruß Florian
 
Hey bin ganz neu hier!
Habe auch ein Problem mit meinem Adium.Obwohl alle meine Kontakte Online sind seh ich sie nur offline.Und meine Kontakte sehen mich auch nur offline.Aber nachrichten schreiben funktioniert trotzdem.Hoffe mir kann einer weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal
Sandy
 
Zurück
Oben Unten