Adium - sehe Benutzer nicht, obwohl sie online sind :-(

pixelfunk

pixelfunk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

ich hoffe ihr könnt mir eventuell helfen!
Also, ich bin seit 4 tagen neu in der mac-welt...es klappt auch alles wunderbar...bin absolut glücklich mit meinem 12" Powerbook :)
ABER:

ich habe mir adium installiert, früher auf windoof hab ich immer trillian benutzt, nun zu meinem problem:

ich weiss 100%ig, dass meine kontakte online sind, sehe sie aber nicht in der contact-list :mad:

das nervt ohne ende...selbst wenn sie mir schreiben erscheinen sie nicht als online...woran kann das liegen??

ich habe auch schon bei den konto-einstellungen verschiedene server und ports getestet..aber es geht nichts!!

der einzige kleine erfolg war bis jetzt: ein kumpel hat folgendes in trillian getan: "rechte Maustaste, dann Sichtbarkeit --> Sichtbarkeit für den Benutzer, und da Häckchen setzen" - seit demkann ich ihn sehen!

bin sehr dankbar für eure hilfe,
david
 
Ich habe mir vor zwei Tagen Atrium (bin seit ca. 2 Wochen Macnutzer) auch installiert und wenn ich das Kontaktefenster ausblende sind alle bis dato angezeigten weg, obwohl noch online. Im Menü finde ich auch keine Funktion mehr die Übersicht anzuzeigen. Bin also an der ganzen Angelegenheit auch interessiert.
 
Wieder anzeigen lassen geht per Shift-Apfel-7 bzw. Apfel-/
 
Ich habe jetzt bemerkt, dass wenn ich einen kontakt neu adde er von adium registriert und angezeigt wird. das wundert mich etwa :confused:
bedeutet wohl, dass ich alle kontakte neu hinzufügen muss :mad:
 
hm welche buddyliste wolltest du denn bei adium¿ yahoo, msn icq oder was¿ du mußt bei adium genau deine IDs als ID anmelden. bsp wenn du bei yahoo im messenger mit FUNKPIXEL eine ID hattest, mußt du sie auch bei adium genau so nennen. dann wird er deine alte yahoo-buddyliste anzeigen denke ich mal

meint

tapa:)