Adium & Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von airprime, 08.03.2007.

  1. airprime

    airprime Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Ich kapier das net ganz.

    Bei mir ergibt sich folgendes Problem:

    Wenn ich Adium an habe, das Macbook Pro dann nicht benutze, trotzdem aber noch online bleibe, geht das Mbp dann in den Ruhezustand nach einer gewissen Zeit und das Display schaltet sich aus. Wenn ich dann das Mbp wieder erwecke, sehe ich, dass ich nicht online geblieben bin im Adium. Adium verbindet sich dann neu...

    Kann ich irgendwie trotz Ruhezustandes im Adium online bleiben, sodass bei Erwecken es nicht neustartet sondern sofort benutzbar ist?
    Danke und lg
    airprime
     
  2. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Ne, das geht nicht. Wie auch? Im Ruhezustand ist der Computer fast komplett aus (RAM wird mit ein wenig Strom versorgt, aber das war's auch)
     
  3. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.180
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    nein natürlich nicht.
    wenn das book im ruhezustand ist, ist es im ruhezustand.
    dann läuft natürlich nix. netzwerkverbindungen werden gekappt, programme laufen nicht weiter.. ist halt im ruhezustand.
     
  4. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Ruhezustand ist quasi aus. Wie willst du da im Internet connected bleiben? Wozu auch?
     
  5. airprime

    airprime Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.12.2004
    ja dachte ich mir, danke für die schnelle antwort
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen