Adium - Probleme mit Facebook Chat

R

rooti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
1
Hallo!

ich habe bei Adium meinen Facebook-Chat via Jabber eingebunden und hatte damit auch nie Probleme. Seit Sonntag habe ich jetzt jedoch das Problem, dass bei jedem Start von Adium gemeldet wird, dass mein Passwort nicht richtig ist. Diese Meldung bekomme ich auch nach erneuter Eingabe meines Passwortes in Adium.
Einzige Abhilfe, die ich bisher gefunden habe, ist, dass ich bei Facebook mein Passwort "ändere"... d.h. mein Altes eingebe und als neues das selbe. Danach geht dann auch wieder Adium.

hat noch wer von euch Probleme damit? - oder Ideen wie ich dieses Problem lösen kann? Ist schon recht nervig so...
 
ok - habe eine dauerhafte Lösung gefunden:
obwohl die Versionsnummern übereinstimmen, scheint der aktuelle Download von http://beta.adium.im eine andere Version zu sein, die dieses Problem behebt.
 
hmm... das Problem scheint doch nicht gelöst zu sein.. jetzt habe ich es erneut. wie ich online lesen konnte bin ich damit nicht der einzige.. nur eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

hat jemand von euch eine Idee?
 
hi zusammen... ich habe da auch ein problem mit adium und facebook... keine ahnung ob das sonst noch wer hat... hab auch nirgends was drueber gefunden...
wenn ich ueber adium einen facebook kontakt anschreibe kann dieser zwar meine nachricht lesen, aber er kann nicht antworten... kommt auch nicht bei jedem kontakt vor... die bei denen es vorkommt sollen irgendwas an ihren einstellungen aendern, aber auch das bringt nichts... jetzt hab ich hier adium komplett neu installiert und es ging zwei wochen ganz normal, jetzt habe ich das selbe problem wieder... hat irgendwer ne ahnung wo der fehler liegt?
danke im vorraus...
 
Ich habe das Problem auch gerade gehabt. Einfach die Anleitung von Don.chulio machen. Und im Browser facebook einmal abmelden. Danach ging es bei mir.
 
Zurück
Oben Unten