Adium Problem

P

Präsident

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit Samstag meinen Mac Mini, eigentlich hat der Umstieg von Windows perfekt geklappt. Nun tritt aber ein Problem mit Adium auf:

Ich hänge mit meinen Mitbewohner (XP) an nem D-Link Router. Immer wenn ich Adium starte, fliegt der Windows-Rechner(mein Mitbewohner) aus ICQ. Ich nutze auch ICQ in Adium.
Hat jemand eine Idee worans leigen könnte? (Ach so, es ist egal mit welchem Programm mein Mitbewohner aufs ICQ-Protokoll zugreift, er fliegt immer raus und kann sich dann nicht merh einloggen)
 
das liegt wohl eher daran, dass der icq login server wohl nicht mehrere logins von eurer IP mag...
schaut doch mal in den optionen der clients nach, wegen firewall etc optionen...
 
oneOeight schrieb:
das liegt wohl eher daran, dass der icq login server wohl nicht mehrere logins von eurer IP mag...
schaut doch mal in den optionen der clients nach, wegen firewall etc optionen...

Kann mich da nur anschließen, ich glaube auch das es mehr an den ICQ-Login-Servern liegt als am Mac mini bzw. Adium.
 
Wir sind doch vorher auch über eine IP eingeloggt gewesen, da gabs das Problem nicht... Trotzdem erstmal Danke für die schnellen Antworten! Bitte weiterhin um Vorschläge
 
oneOeight schrieb:
das liegt wohl eher daran, dass der icq login server wohl nicht mehrere logins von eurer IP mag...
schaut doch mal in den optionen der clients nach, wegen firewall etc optionen...

Problem gelöst, wir sind über den gleichen Port auf den ICQ Server gegangen. War richtig der Tipp, danke!
 
Zurück
Oben Unten