Adium Problem

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Präsident, 21.03.2005.

  1. Präsident

    Präsident Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Ich habe seit Samstag meinen Mac Mini, eigentlich hat der Umstieg von Windows perfekt geklappt. Nun tritt aber ein Problem mit Adium auf:

    Ich hänge mit meinen Mitbewohner (XP) an nem D-Link Router. Immer wenn ich Adium starte, fliegt der Windows-Rechner(mein Mitbewohner) aus ICQ. Ich nutze auch ICQ in Adium.
    Hat jemand eine Idee worans leigen könnte? (Ach so, es ist egal mit welchem Programm mein Mitbewohner aufs ICQ-Protokoll zugreift, er fliegt immer raus und kann sich dann nicht merh einloggen)
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.830
    Zustimmungen:
    3.803
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    das liegt wohl eher daran, dass der icq login server wohl nicht mehrere logins von eurer IP mag...
    schaut doch mal in den optionen der clients nach, wegen firewall etc optionen...
     
  3. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Kann mich da nur anschließen, ich glaube auch das es mehr an den ICQ-Login-Servern liegt als am Mac mini bzw. Adium.
     
  4. Präsident

    Präsident Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Wir sind doch vorher auch über eine IP eingeloggt gewesen, da gabs das Problem nicht... Trotzdem erstmal Danke für die schnellen Antworten! Bitte weiterhin um Vorschläge
     
  5. Präsident

    Präsident Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Problem gelöst, wir sind über den gleichen Port auf den ICQ Server gegangen. War richtig der Tipp, danke!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen