Adium - Privacy-Mode

Wombat11987

Wombat11987

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
108
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

beim "normalen" ICQ-Programm hat man einen Status, bei dem einen nur bestimmte Kontakte sehen können (heißt glaub ich Privacy). Gibt es das für Adium auch?
Und da ich schon am Fragen bin: Hat einer 'ne Ahnung, was es bedeutet wenn neben einem Kontakt ein oranges Symbol statt einem roten oder grünen steht? Und kann ich das bei mir auch einstellen?

Danke schonmal :)
 
Hi!
Die Privacyliste kannst du (meines Wissens) nur ueber das richtige ICQ einstellen bzw. ICQ2Go... Das wird dann in Adium uebernommen.

Orange bedeutet glaube ich, dass der Kontakt nur "Abwesend" ist. Rot waere dann "Nicht verfuegbar". Kann mich aber auch irren :)
 
In Adium:
Menu "Adium" > Privacy Settings (Command+Alt+P)

Hier kannst du deine Einstellungen vornehmen
 
Ui, cool! Hab ich doch tatsaechlich bisher immer uebersehen! :cake:
 
blocken und unsichtbar sein, sind allerdings zwei verschiedene sachen.
 
Zurück
Oben Unten