Adium oder Alternativen

T

Trippler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
morgen,

hab mich gestern ein wenig mit adium beschäftigt und lief auch alles gut .. jedoch hatte ich massive probleme beim Daten verschicken (bei ICQ Kontakten; bei msn gings) und beim empfangen von daten (ging nirgends). Hab dann natürlich gegoogelt und alle haben nur gemeint das ist normal.

gibts da wirklich keine lösung?
was wären den die alternativen für den mac?

danke für eure hilfe
 
Dateien verschicken ist so eine Sache.

Ich schicke die Dateien entweder per Email, oder packe die schnell bei einem 1-Click-Hoster auf die Seite und gebe dann den Link weiter. Sowas die Dropbox vereinfacht das dann noch ein wenig.

Skype ist da etwas stabiler insgesamt.
 
danke erstmal für die antwort

ja skype benutzt ich auch, aber eben auch selten icq/msn
das mim hochladen und link ist mir ein wenig zu umständlich..

schade dachte es gibt direkt nen weg

pidgin oder mirande gibts nicht für mac oder?
 
bei mir gehts in beide richtungen problemlos mit icq und adium. essentiell ist natürlich die von icq genutzen ports (5190 tcp/udp) auf deinen mac weiterzuleiten...
 
weiterzuleiten? heißt das im router freizugeben ?
 
Edit: Entschuldige, mir war nicht klar, worauf Du geantwortet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten