Adium - Nur logon, weiter nichts erwünscht...

E

easyfreak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo z´samm,

ich traue mich noch nicht so wirklich Adium zu benutzen. Gibt es keine Möglichkeit sich einfach via MSN,ICQ und AIM anzumelden ohne Nickname, Icon usw. einzugeben ??? Nicknames, Icons, usw. sind doch auf den Servern gespeichert !! Und genau die möchte ich auch benutzen.....

Danke, easy
 
Hä?

Gehts den anderen auchso oder bin ich der einzige der nicht weiß was Du meinst?

Unter Adium kannt Du ja nur verschiedene Instant-Messenger-Accounts gleichzeitig nutzen. Also eine Software für Accounts bei ICQ, MSN etc...

Um einen Account zu erstellen mußt Du halt einen Nick, eine email-Adresse und ein Passwort eingeben. Was ist so schlimm daran? Big Brother is watching you?

Ist doch trotzdem alles sehr anonym, da Du Dir ja auch anonym eine email-Adresse zulegen kannst.

Der Nick ist ja wichtig, damit andere leute Dich finden können, bzw. wissen mit wem Sie es zu tun haben. Oder nicht?
 
Nein nein, du hast das mit den Benutzernamen falsch verstanden. Du sollst dir da keinen Benutzernamen geben.

Für ICQ z.B. musst du deine ICQ-Nummer eingeben. Du musst dich ja schließlich irgendwie am Server anmelden. Kontaktliste und diese Sachen werden dann automatisch vom Server geholt.

jp
 
Stop. Ich widerrufe alles eben gesagte. Ich bin ein Idiot. Sorry.
Jetzt hab ich Deine Frage erst verstanden!

Du möchtest also Adium einschalten, und Adium soll sich nun selbstständig die Informationen für Deine Accounts von den Servern holen, damit Du den ganzen Mist nicht noch einmal eingeben mußt?

Mann, mann ich hab Deine Frage echt voll falsch verstanden. Sorry nochmal!

BTT:Denke nicht dass das so einfach ist, da ja nicht jedermann mit den Infos auf den Servern rumspielen darf.
 
Genau, den Benutzernamen von Deinem bereits schon vorhandenem Messenger-Account eintragen, Adium holt sich dann die Infos vom Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wieso nicht einfach ? Ob Adium die, ich nenne sie mal Metadaten, vom Server holt, bzw. belässt, ist einfacher als sie neu einzuspielen.

Ich habe ja bei meinen 3 Anbietern Accounts (ICQ, AIM, MSN), möchte ja keine neuen anlegen. Beispiel: MSN-Messenger. Dort gebe ich mein Account und PWD ein, schon habe ich mein Nickname, Icons, Buddylist etc.

Geht das nicht auch mit Adium ?
 
frankyfly schrieb:
Genau, den Benutzernamen von Deinem bereits schon vorhandenem Messenger-Account eintragen, Adium holt sich dann die Infos vom Server.

Was mache ich denn dann mit dem Icon ? Da kann ich bei Adium ja nicht "keins" einstellen ?
 
Zurück
Oben Unten