Adium: N/A msg abrufbar bzw. sichtbar machen

J

Jazzmin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen an alle!

Wer ICQ hat, kenn das sicherlich: Man setzt die Blume beispielsweise auf away oder n/a und schreib ne message ins Status-Fenster. Und jeder, der neugierig ist, kann anhand "read n/a message" o.ä. nachlesen, was der user geschrieben hat (wohl gemerkt ohne ein Chatfenster geöffnet haben zu müssen). Ein Freund von mir kann seine Status msg bei Adium anzeigen lassen (bei ihm steht die msg unmittelbar uner seinem Nickname). Ich allerdings kriege das irgendwie nicht hin! Kann mir bitte jemand helfen? Was muss ich in den Einstellungen ändern? Screenshots sind auch sehr willkommen! ;)
Vielen dank im Voraus!
 
Tag, das ist kein Problem! Geh mal mit der Maus über einen Namen... da erscheint dann ein Popup mit einigen Infos (auch NA,Away, etc..). Man sieht sie leider nur bei denen, die auch ICQ benutzen, andere Messagener wie Mirande, zeigt Adium irgendwie net an!

... Du kannst auch bei Einstellungen / Erscheinungsbild /Layout etwas verändern, dann haste die Away gleich mit drauf, das Gesamtfenster wird allerdings um einiges größer.
 
ja, aber mir geht es darum, dass andere MEINE message lesen können. Nicht, dass ich deren message lesen kann.
 
das müssten die ja können. bei mir gibts keine probleme, egal welches os,egal welcher IM.
 
also meine Away Msg kann keiner der ICQ benutzt lesen ...
 
bei mir wie gesagt alle.
 
anders siehts beim avatar aus, den sehen nur die adium leute.
 
ne den sehen bei mir alle!
 
sir_flow schrieb:
das müssten die ja können. bei mir gibts keine probleme, egal welches os,egal welcher IM.
könntest du liebenswürdigerweise ein screenshot von deinem einstellungsfenster/status machen?
 
Ist das nicht bei dem "Original"-ICQ so, dass man dort garkeine N/A bzw. Away-Message mehr lesen kann, sondern diese automatisch abgefragt wird, sofern man ein Chatfenster zu der jeweiligen Person oeffnet?

Also als man damals die Statusnachricht via "Read N/A..." abfragen konnte, konnten die Original-ICQ Benutzer die Adium Statusnachrichten nicht lesen. Ich habe das dann so geregelt, dass ich in meine Statusmessage "Automatische away-message: blah blah blah" geschrieben habe und diese dann jedem einmal zugeschickt wird, sofern dieser mich anschreibt. Anders ging das damals nicht. Ich weiß nur, dass es möglich ist aus Miranda aus die Statusnachricht von AdiumX-Benutzern abzufragen. Gibt es da was neues? Habe selbst nicht die Moeglichkeit das zu ueberpruefen, ob die ICQ-Benutzer mittlerweile faehig sind die Statusnachricht ohne meine Loesung zu lesen.

Die Avatars sind meiner Meinung nach nur fuer andere AdiumX-Nutzer sichtbar. Normalo-ICQ und andere IMs sind nicht in der Lage!

Korrigiert mich, sofern ich falsch liege bzw. sich etwas geaendert hat.
 
Kann das Problem bestätigen, ICQ user können meine away message nicht lesen.
 
insk schrieb:
Ist das nicht bei dem "Original"-ICQ so, dass man dort garkeine N/A bzw. Away-Message mehr lesen kann, sondern diese automatisch abgefragt wird, sofern man ein Chatfenster zu der jeweiligen Person oeffnet?
Keine Ahnung um ehrlich zu sein; ich selbst benutze ICQ Pro 2003b. Da funktioniert das jedenfalls.

Der Rest stimmt schon, insk, ich habe auf meinem PC auch Miranda und da läuft alles reibungslos. Ein Kumpel von mir hat auch Adium (Version 0.89) doch bei dem funktioniert das, d.h. ich kann wenn ich ICQ an meinem PC an hab, seine N/A Nachricht lesen, ohne ihm geschrieben haben zu müssen. Bin gestern alle Einstellungen mit ihm durchgegangen, doch nachdem ich dieselben Einstellungen hatte wie er, hat es trotzdem nicht funktioniert. Habe auch in amerkianischen Foren nachgeschaut, und dort taucht das Problem wohl auch auf; hoffentlich wird das in Version 1.0 (wann auch immer diese endlich erscheint) behoben sein!
 
ich hol man den thread wieder hoch...

ich wüsste gerne ob es (eventuell mit einem skript) möglich ist away messages bzw status messages individuell an einen kontakt anzupassen!?

ich würde gerne meinen kontakten unterschiedliche status messages hinterlassen... (mit der "automatischen antwort")

hat da jemand eine idee?

alex
 
Nein das geht nicht - Miranda kann das
 
Zurück
Oben Unten