Adium <-> MSN Dateiaustausch

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo leute!

Ich hab da ein Problem. und zwar, wenn ich jemandem dateien über adium zu msn sende, oder empfange, geht das gaaaanz gaaanz langsam. unabhängig von den kontakten.

Ich hab das mal analysiert, und festgestellt, dass daten im 5 - 2 sekundentakt empfangen werden. das heisst:
5 sekunden geht nichts, dann wird 2 sekunden empfangen, 5s nichts, 2s empfangen.

das ist ziemlich nervig. Wie kann ich das beseitigen? Mit anderen Rechnern(windoofs) gehts. gleiche firewallregeln etc.

mit dem micro$oft client das selbe problem.
Wie habt ihr das gelöst?
 
balufreak schrieb:
Hallo leute!
Wie habt ihr das gelöst?

meinen msn acc geloescht und jabber installiert xD aber echt, msn is das grotigste, misseste, duemmste und lahmste chat protokoll das es gibt. bei isdn sagt das teil total, icq geht einiger massen und jabber laeuft total fluessig ... aber das is nur meine loesung ...

schon amsn oder proteus probiert?
 
Kannst du mit jabber mit MSN Leute chatten? Ich weiss es gibt irgendwie eine Umleitung.

Wegen dem Filetransferproblem. Ich habe gelesen, dass mit Adium keine Direktverbindung zwischen den beiden Rechnern hergestellt wird, sondern alles über den MSN-Server umgeleitet wird. das würde die 5 sekunden erklären. (5 sekunden langsam senden - 2 sekunden schnell laden)
 
balufreak schrieb:
Ich hab das mal analysiert, und festgestellt, dass daten im 5 - 2 sekundentakt empfangen werden. das heisst:
5 sekunden geht nichts, dann wird 2 sekunden empfangen, 5s nichts, 2s empfangen.

Jo, das kann ich auch bestätigen. Warum das so ist: k.A.:eek:
 
Kann ich bestätigen. Bei MSN ist genau das gleiche. Dauert auch ewig.

Hat jemand zwischenzeitlich eine Lösung gefunden woran das liegen könnte bzw. wie man das nun abstellt?
 
das liegt daran, dass adium nicht direkt client<>client über msn schicken kann, sondern über einen MS-Server, der die Daten leitet.
Der ist dann auch auf 5kb/s beschränkt.

Das einzige was da hilft msn / amsn benutzen für den Dateitransfer.
 
Ich hatte eigentlich auch geschrieben das ich selbst bei MSN ebenfalls langsame Übertragungsraten in dieser Art wie bei Adium habe.
 
Zurück
Oben Unten