Adium <-> MSN Dateiaustausch

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von balufreak, 10.09.2006.

  1. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    Hallo leute!

    Ich hab da ein Problem. und zwar, wenn ich jemandem dateien über adium zu msn sende, oder empfange, geht das gaaaanz gaaanz langsam. unabhängig von den kontakten.

    Ich hab das mal analysiert, und festgestellt, dass daten im 5 - 2 sekundentakt empfangen werden. das heisst:
    5 sekunden geht nichts, dann wird 2 sekunden empfangen, 5s nichts, 2s empfangen.

    das ist ziemlich nervig. Wie kann ich das beseitigen? Mit anderen Rechnern(windoofs) gehts. gleiche firewallregeln etc.

    mit dem micro$oft client das selbe problem.
    Wie habt ihr das gelöst?
     
  2. arona.at

    arona.at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    MacUser seit:
    27.10.2005
    meinen msn acc geloescht und jabber installiert xD aber echt, msn is das grotigste, misseste, duemmste und lahmste chat protokoll das es gibt. bei isdn sagt das teil total, icq geht einiger massen und jabber laeuft total fluessig ... aber das is nur meine loesung ...

    schon amsn oder proteus probiert?
     
  3. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    Kannst du mit jabber mit MSN Leute chatten? Ich weiss es gibt irgendwie eine Umleitung.

    Wegen dem Filetransferproblem. Ich habe gelesen, dass mit Adium keine Direktverbindung zwischen den beiden Rechnern hergestellt wird, sondern alles über den MSN-Server umgeleitet wird. das würde die 5 sekunden erklären. (5 sekunden langsam senden - 2 sekunden schnell laden)
     
  4. selcuksinan

    selcuksinan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.01.2006
    Jo, das kann ich auch bestätigen. Warum das so ist: k.A.:o
     
  5. Aurich02

    Aurich02 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    14.04.2005
    Kann ich bestätigen. Bei MSN ist genau das gleiche. Dauert auch ewig.

    Hat jemand zwischenzeitlich eine Lösung gefunden woran das liegen könnte bzw. wie man das nun abstellt?
     
  6. quasan

    quasan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    15.12.2003
    das liegt daran, dass adium nicht direkt client<>client über msn schicken kann, sondern über einen MS-Server, der die Daten leitet.
    Der ist dann auch auf 5kb/s beschränkt.

    Das einzige was da hilft msn / amsn benutzen für den Dateitransfer.
     
  7. Aurich02

    Aurich02 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    14.04.2005
    Ich hatte eigentlich auch geschrieben das ich selbst bei MSN ebenfalls langsame Übertragungsraten in dieser Art wie bei Adium habe.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen