Adium: Mein Benutzerbild wird anderen Nutzern nicht angezeigt

Übrigens könnt ihr in Adium unter Ablage -> Account die Konfigurationswebsite aufrufen, auf der ihr z.B. auch euer Bild für ICQ hochladen könnt. Dann ist es fest und ihr braucht kein ICQ Client.
 
Hallo,

ich habe mich jetzt nochmal an iChat rangesetzt und mit zahlreichen Tutorials Jabber soweit gebracht, dass die Kontakte mit den richtigen Namen angezeigt werden, sie haben jedoch kein Bild und jedesmal als ich mich einloggte, erschien pro Kontakt eine Nachricht, sofern der Kontakt offline war, die mich darauf hinwies, dass der Kontakt offline war und ihm deshalb keine Nachricht geschrieben werden könne.

Als ich mich aber gerade anmelden wollte, kamen keine Nachrichten und kein Kontakt war online. Außerdem konnte ich einfach Adium starten ohne eine Nachricht von iChat zu bekommen, dass sich jemand mit meinem account angemeldet habe.
Was soviel bedeutet wie, ich war nicht einmal angemeldet bei Jabber. Liegt das jetzt daran, dass der Server ausgefallen ist, und wenn ja, kommt so etwas öfter vor?

Wenn vielleicht eine Ahnung habt woran das liegt, würde ich iChat/Jabber schon gerne ein bisschen ausprobieren.


Scorpion

[EDIT] Hab gerade in der Jabber-FAQ gelesen, dass das Einloggen in Adium Probleme bereitet, hab also einen neuen Account gemacht, soweit funktioniert es nun. Was die Bilder betrifft bin ich noch nicht weiter.

Zu den Authorisierungsanfragen am Anfang habe ich in der FAQ gelesen, man soll die Kontakte in eine neue Gruppe schieben, das habe ich gemacht, die Anfragen kamen aber trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Bild-Anzeige in den Einstellungen aktiviert?
Es werden nur die Bilder aus dem Adressbuch angezeigt. Die Bilder deiner Kontakte werden nur dann geladen, wenn sie online gegangen sind.
 
Hallo,

das habe ich alles so gemacht, ich versteh nicht woran das liegt. Die Bilder werden überhaupt nicht angezeigt, egal ob der Nutzer online oder offline ist. Es erscheint immer nur so eine graue Glühbirne.

Aber inzwischen habe ich Jabber eh aufgegeben und habe nun meinen AIM-Account für ICQ in Gebrauch, da gibts auch keine Probleme mit HTML, ich musste zwar alle Kontakte neu hinzufügen und auf deren Aktivierung warten, aber so konnte ich wenigstens gleich ein bisschen ausmisten.

Wenn ihr aber vielleicht doch noch eine Idee zu Jabber habt, würde ich es nochmal versuchen.

Trotzdem Danke soweit.


Scorpion
 
Hallo, hat sich in den letzten 4 Jahren etwas getan? Von anderen ICQ Nutzern wird mein Bild immer noch nicht gesehen...
Warum den nicht?
Wenn ich mit icq2go einsteige, dann sieht jeder mein Bild, das ich bei adium hochgeladen habe.
 
das würde mich nun auch interessieren. ich mein der thread wurde vor 4 jahren gestartet, also sollte doch das problem bei den programmierern bekannt sein.
leider gehts eben noch nich, oder gibt es einen work-around?
 
gibt es mittlerweile etwas neues ?
 
Zurück
Oben Unten