Adium, Mail, Schlüsselbund, anderer User

  1. Pepe-VR6

    Pepe-VR6 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    73
    So, um es mal zusammen zu fassen:

    Es geht darum, dass meine Freundin auf dem iMac einen eigenen User mit eigenem Adium Zugang und Mail hat. So soll es ja auch sein.

    Ich denke seit 10.4.9 gibt es ein Problem.
    Beim ersten Benutzerwechsel will Schlüsselbund das Kennwort haben (mein Admin Passwort) um sich für Mail oder Adium einzuloggen.

    1.) Warum auf einmal?
    2.) Wie kann ich das verhindern?

    Hoffe mir kann da jemand helfen...
    Die Grafik zeigt das Fenster was immer kommt.
     

    Anhänge:

    • Meldung.png
      Dateigröße:
      28,8 KB
      Aufrufe:
      22
    Pepe-VR6, 24.03.2007
  2. Lochblechdach

    LochblechdachMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    33
    ich würd eher sagen, das hat was mit der benutzer anmeldung zu tun.
    hast du in adium eingestellt, dass er sich automatisch anmelden soll?
     
    Lochblechdach, 26.03.2007
  3. Chicago Whistle

    Chicago WhistleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Oder Adium ist bei den Programmen, die Zugriff auf das entsprechende Schlüsselbundobjekt haben sollen nicht mehr gelistet.
     
    Chicago Whistle, 26.03.2007
  4. Lochblechdach

    LochblechdachMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    33
    genau, oder das.
    kann aber nur passieren, wenn deine freundin beschrenkte zugriffsrechte hat und nicht als admin eingerichtet ist.
     
    Lochblechdach, 26.03.2007
  5. Pepe-VR6

    Pepe-VR6 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    73
    Mmmh...
    Mal ausprobieren. Ich dachte eigentlich jede Benutzeroberfläche hat seinen eigenen Schlüsselbund. Da ist alles soweit freigegeben.
    Gehe jetzt noch mal in der Admin Verwaltung nachsehen.

    Edit:
    Kann auch alles nicht sein. Ich hab ihr mal eben Admin Rechte gegeben. Also so dass sie das System verwalten könnte, aber trotzdem kam diese Meldung. Also irgendwas ist da im Argen...
     
    Pepe-VR6, 26.03.2007
Die Seite wird geladen...