Adium löscht Kontakte nicht?

Flo S

Flo S

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Habe gestern mein Adium etwas aufgeräumt und diverse Kontakte gelöscht, heute waren sie nach dem Start alle wieder da :( Habe es wieder uns wieder versucht, immer dasselbe. Habt ihr eine Idee, was da los ist?
 
Das ist normal. In dem Punkt ist Adium fehlerhaft. Lösche die Kontakte aus Adium, beende das Programm und lösche die dann auch noch zusätzlich mit dem offiziellen Programm bzw. über die jeweilige Web-Version (z.B. http://www.icq.com/download/icq2go/ für ICQ).
 
vllt aus dem Adressbuch löschen?
 
Das Problem ist, dass viele Leute ihre Nicknames öfter als ihre Unterwäsche wechseln. Ich habe ihnen jeweils die Namen zugewiesen und über ICQ2Go 200 Leute über die Nummer zu löschen ist ein ganz schönes Stück Arbeit :( Keine anderen Ideen?
 
Alternativ kannste warten bis das Adium-Team den Fehler behoben hat.
Du könntest allerhöchstens die Adressbuch-Anbindung in Adium X abstellen und dann haste die eigentlichen Spitznamen angezeigt.
 
mein Vorschlag wäre, Proteus zu benutzen... Dort werden gelöschte Kontakte nicht nur im Programm, sonder auch beim *Anbieter* gelöscht (ICQ, MSN,...)
 
bei mir geht das wunderbar.

kontakt gelöscht. und weg ist er.

ka ob er in den online listen auch weg ist, im Adium ist er auf jeden Fall weg :)
 
Auch in ICQ? Denn nach meiner Erfahrung macht ICQ in diesem Bereich Probleme.
 
Naja, ich hab ja eher das Problem, dass mir Adium da in ICQ scheinbar Kontakte gelöscht hat :(
 
Zurück
Oben Unten