Adium: Kontakte verschwinden und tauchen nach Neustart wieder auf.

  • Ersteller rottentothecore
  • Erstellt am
R

rottentothecore

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Adium verhält sich in letzter Zeit sehr merkwürdig. Ich habe vor kurzem dummerweise ein paar Kontakte in eine Gruppe geschoben, die dann erstmal weg waren. Nachdem ich sie wieder geaddet hatte, trat aber ein kurioses Phänomen auf. Nach und nach verschwinden nämlich total willkürlich Kontakte aus meiner Liste (nicht diejenigen, die ich in eine Gruppe verschoben hatte) und tauchen erst bei einem Neustart des Programms wieder auf. Weiss jemand Rat? Irgendwas von wegen Kontakte ausblenden habe ich nicht eingestellt.

Edit: Eine Neuinstallation hat übrigens nicht geholfen.
 
Bei mir auch ungeklärt.
Selbes Problem.
Incal
 
same here. oO
 
Ich glaube, dass ich das Problem lösen konnte. Unter den Darstellungsoptionen müsst ihr zunächst mal einen Haken bei "Gruppen einblenden" machen und anschließend den Haken bei "Gruppe für getrennte Kontakte einblenden" entfernen. Adium verschiebt ansonsten vermutlich die Kontakte, welche offline gehen, in diese Gruppe, welche aber nicht angezeigt wird. Bescheuerter Bug... ;)
 
huhu, ich hatte das selbe problem bis grade :)
jap, ich bin auf "darstellung" und dann auf "alle kontakte einblenden"
und schwubs, da waren sie wieder alle ^^
 
Zurück
Oben Unten