Adium - Kontakte nicht sichtbar (warte auf Autorisierung)

Switchbitch

Switchbitch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
238
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich weiß nicht mal wie ich das Problem in der Überschrift nennen soll. Aber folgendes:

Miranda für Windows zeigt alle User an, auch wenn ich nicht autorisiert wurde. Ich kann also einfach einen User nehmen und meiner Liste hinzufügen (und den Status erkennen) ohne, daß der andere User davon etwas mitbekommt. Ich muß also keine Autorisierungsanfrage senden.

Adium zeigt dann diese Kontakte (wie ICQ auch) nicht in der Liste an, was ja etwas nachvollziehbar ist. Frage: Muß ich jetzt meine komplette Kontaktliste nachträglich um Erlaubnis bitten oder gibt es ein Plug-In (eventuell auch anderes Programm) was mir diese Kontakte anzeigt? Also Anzeigt ob der User Offline/Online/Away etc. ist?

Danke
Gruß Tobi
 
Ähh, du solltest dich natürlich schon authorisieren lassen, sonst werden die Listen auch nicht zentral gespeichert.
 
Von Kontakten die dich nicht autorisiert haben solltest du den Status nicht sehen können. Das ist ja der Sinn dieser Funktion. Wenn mich jemand adden will dann benötigt er meine Erlaubnis und das ist gut so. Sonst könnte mich ja jeder adden und meinen Status im ICQ verfolgen.

MfG, juniorclub.
 
bei welchen messengern muss man eigentlich en kontakt autorisieren? beim AIM/iChat doch nicht soweit ich weiss oder? ICQ schon. wie ists bei MSN/yahoo/jabber/etc...?
 
Das ist ja gerade das tolle bei Miranda gewesen, ich kann den Status (etc) einsehen OHNE das man mich autorisiert hat. Was natürlich jetzt ein Problem ist.

Die Liste wird auch extern gespeichert und ist überall im Zugriff - außer halt bei ICQ und bei Adium ;-( Naja, habe ich wohl Pech gehabt!
 
MrTs schrieb:
Das ist ja gerade das tolle bei Miranda gewesen, ich kann den Status (etc) einsehen OHNE das man mich autorisiert hat. Was natürlich jetzt ein Problem ist.

Du siehst dann aber nur den Status, den die Leute gegenüber der Allgemeinheit haben.
 
Incoming1983 schrieb:
Du siehst dann aber nur den Status, den die Leute gegenüber der Allgemeinheit haben.
D.h. was? Hab nur einen Status, also den Status den jeder sieht. Leute die nicht meine Erlaubnis haben sollen "offline" und nicht meinen richtigen Status sehen! :motz

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten