adium kontakt hinzufügen

plotto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
522
Reaktionspunkte
3
gibts ne möglichkeit in adium kontakte in icq zu adden wenn ich nur mail adresse habe?
in miranda ging das alles problemlos, oder nach vor- und nachname suchen...
 
Gib' mal anstatt der ICQ Nummer einfach die email ein. Das sollte klappen.
Schließlich kann man sich auch so bei ICQ einloggen.
EDIT: Habe es gerade einmal getestet. Geht leider nicht :(
 
:/
find ich bisschen schade dass man das anscheinend nicht kann...
 
Gib die Email hier ein und dann kannst Du so die Nummern
in Adium nachtragen. - klick -
 
Hej,

ich hab ein kleines Problem mit Adium:

ich habe eine Freundin, die auf nem PC den MSN Messenger laufen hat, ich hatte zuvor immer ICQ und bin nun auf Adium umgestiegen, um eben auch mit MSN nutzer schreiben zu können.

Leider kann ich ich meine Bekannte mit ihrem MSN Account nicht hinzufügen und sie mich (mit meinem ICQ Account) auch nicht ... hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Wenn ich sie hinzufüge erscheint sie immer offline ...


tak, seb.
 
Hast du ihr eine Autorisierungsanfrage gesendet und hat sie dich autorisiert???

Gruß
TheGreenman
 
äh .. ne .. wie verschickt man sowas bei adium???

seb.
 
Einfach auf den Kontakt gehen und dann irgendwo ( :) ) im Menu auf "Erneute Autorisierungsanfrage senden" oder so gehen. Bin zur Zeit auf der Arbeit an einer Windows-Kiste, kann es dir also erst heute abend mit absoluter Sicherheit sagen.

Gruß
TheGreenman
 
irgendwie gibts das nich bei mir :-/ ...

kann es sein, dass es ein problem mit dem icq account unter adium und dem msn kontakt gibt?

seb.
 
Jo kann auch nicht bei dir sein, hab das mit Miranda verwechselt oder mit Trillian, keine Ahnung. Bei mir gibt es die Funktion auf jeden Fall auch nicht, zumindest habe ich sie nicht gefunden. Eine Authorisierung kannst du aber immer senden, wenn du einen Kontakt hinzufügst. Solltest also mal den Kontakt löschen und wieder hinzufügen und dabei eine Autorisierungsanfrage senden. Hoffentlich geht das ;-)

Gruß
TheGreenman
 
Bist du etwas mit ICQ online und sie mit MSN ? Falls ja, das geht nicht. Ich müsst schon beide das gleiche Protokoll nutzen.
 
jo das war das problem ...

hab jetzt nen msn account, der parallel zu dem icq account läuft ... nun geht alles perfekt.

danke für eure hilfe.

seb.
 
Ach so war das gemeint. Hatte ich falsch verstanden. Sorry!

Gruß
TheGreeman
 
ne, das wusste ich ja auch selber nich, dass ich einen msn account brauchte .. dachte ja, das es auch mit meinem icq profil geht ... :)

seb.
 
Hallo,
kannst du mir sagen, weshalb Adium immer crasht, wenn ich Kontakte aus dem Adressbuch hinzufügen möchte ?
 
hm .. ne sorry .. keine ahnung ... vielleicht mal die prefs für adium löschen oder so? ... aber echt keinen plan, woran das liegen könnte ...

seb.
 
Zurück
Oben Unten