Adium komfortabler machen?

Hmmm, nee, ich meine, dass ständig Authorization Requests auf bloppen! Also nicht so einmal am Tag, sondern wirklich im Minuten-Rhytmus.
Kann man dagegen was tun?
 
Is aber nicht immer der selbe. oder?

Bist du als "unsichtbar" im Netz? Oder hast du gar eingestellt das du gern Chatten möchtest?
 
hmmm?? Keine Ahnung! Wie/wo geht das?
 
Bezüglich des blockens bietet Adium nur magere Möglichkeiten, dass wird sich aber mit Version 1.0 ändern die zu fast 90 % fertiggestellt ist.
 
tocotronaut schrieb:
user werden nicht online-gezeigt...

was hattest du denn vorher für ein programm?
ich hatte miranda (vom pc) und hab da immer leute geadded... miranda ist es egal, ob du die leutchen um erlaubnis fragst, adium hingegen nicht...

kurzum: bei mir war das problem, dass mich die leutz nicht authorisiert hatten..
mach einfach mal nen rechtsklick auf die user, die nicht online gezeigt werden und wähle authorize me, dann sollte das gehen (sofern du die erlaubnis bekommst)
gruß toco

Vorher hatte ich Miranda.
Die User sind sowohl ICQ5, als auch Miranda Nutzer und schon seit Jahren bei meinen Kontakten.
Wir haben uns auch nochmal gegenseitig geaddet und es funktioniert trotzdem nicht. Blöd nur, dass das gerade die User sind, mit denen man mehrmals täglich Kontakt hat.
Naja, bleibt halt nur der Umweg über das nervige und unnötige Klicken beim Abschicken jeder Nachricht.
 
Auwei. Hab mich geirrt. Ist nicht auf der ICQ-seite sonder in ICQ selbst einstellbar. Also das wer schreiben darf. *Asche auf mein Haupt*....
Die ICQ-Seite ist irgendwie seeeehr unübersichtlich. meimei.

http://www.icq.com/mac/security.html hoffe das hilft dir mkaterbow.

MacBride: schon mal den User gelöscht und DANN wieder geaddet?
Nich einfach neu adden. Mein mit vorher löschen. Oder hast das gemacht. Hatte sowas auch mal bei einem. Danach ging es...
 
ich suche auch nach einer möglichkeit in adium um |b|nur[/b] nachrichten von usern in meiner kontaktlste anzunehmen, so das andere erst garnicht bei mir auftauchen
 
Seitdem ich Adium installiert habe, setze ich kein iChat, MSN oder dergleichen mehr ein. Auch wenn es schon x mal bemängelt wurde, was mir fehlt ist die Cam Unterstützung bei Adium!! Wäre dies möglich........Hammer!!!!!
 
huiii...ich freu mich auf die 1er Version :D weiß jemand wie lange noch??
 
slackfr schrieb:
ich suche auch nach einer möglichkeit in adium um |b|nur[/b] nachrichten von usern in meiner kontaktlste anzunehmen, so das andere erst garnicht bei mir auftauchen

hat jemand ideen???
 
Ja. Lässt sich nur im ICQ oder AIM(gbits den echt nur für die Classicumgebung? ) (AOL direkt) einstellen.
In aol. Einstellungen > Buddiy-Liste > Privatsphäre >Nur Personen in meiner Budyliste zulassen.

ICQ. (hab nur des englische)
File > security and network > privacy > hier dann den haken bei : accept messages only from users on my contact list.

Wenn etwas nicht stimmt, mich bitte berichtigen. Habe aber nie solche nachrichten von unbekannten erhalten.
 
Was mich irgendwie stört ist, dass die ICQ User meine Away Messages nicht lesen können...
Ist das bei euch auch so?
Gruß Moritz
 
Nein. Meine können se lesen.
Hoff des hab ich richtig verstanden.
 
Okay, hat jemand ne idee woran das liegen könnte?
 
Zurück
Oben Unten