Adium - keine Verbindung möglich

Ben-1512

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
911
Reaktionspunkte
6
Servus...

Wer kann mir helfen ? Habe eben Adium installiert und meinen ICQ-Account eingerichtet. Nummer, Nickname und Passwort sind korrekt eingegeben, dennoch fragt mich Adium permanent nach dem Passwort und loggt mich nicht ein. Erneute Eingaben des Passwortes bringen auch nix, ein Login ist nicht möglich.
Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem beheben kann ?

Viele Grüße

Ben
 
vielleicht ein Problem mit dem ICQ Server? kommt schon mal vor ...
 
Am Win-Rechner hat´s allerdings geklappt...
 
Guck mal unter Einstellungen, ob der richtige Server und Port angegeben ist (sollte der login.icq.com und 443 sein).

Gehst Du über einen Proxy? Mußt Du natürlich auch einstellen.....
 
hast du seitdem du den mac hast ne mac-version von icq runtergeladen und dich neu registriert?
Also meine ICQ Daten, die ich auf meinem alten win rechner benutzt habe, klappen auch nicht auf dem osx-icq!
Versuchs mit neu anmelden! Ist zwar doof, alle Leute noch mal neu zu adden, aber nothing for ungood!
 
Knoeffelploeck schrieb:
hast du seitdem du den mac hast ne mac-version von icq runtergeladen
Eine Win-Version geht auf dem Mac schlecht....

Knoeffelploeck schrieb:
und dich neu registriert?
Wozu?

Knoeffelploeck schrieb:
Also meine ICQ Daten, die ich auf meinem alten win rechner benutzt habe, klappen auch nicht auf dem osx-icq!
Versuchs mit neu anmelden! Ist zwar doof, alle Leute noch mal neu zu adden, aber nothing for ungood!

Unsinn! Die Kontaktliste wird auf dem ICQ-Server gespeichert. Sobald man sich einloggt, lädt er sich die runter - und da ist es egal, ob man Trillian, Original-ICQ, Adium, Proteus, Fire, ICQ2GO oder sonstwas benutzt.....
 
Zurück
Oben Unten