Adium - kann von einem ICQ Kontakt keine Messages empfangen

M

maexer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
82
Reaktionspunkte
2
Hallo,

habe ein Adium Problem, welches ich auch über die Sufu nicht gefunden habe.

Ich nutze Adium überwiegend für ICQ. Funktioniert eigentlich auch einwandfrei, nur bei einem Kontakt funktioniert es nicht.

Ich kann NAchrichten schicken, die er auch empfangen kann. Ich sehe auch am Symbol, dass er was schreibt und das auch abschließt. Aber ich empfange die MEssages nicht.

Mit ICQ selbst funktioniert das auch nicht.

Woran kann das denn liegen?

Danke!
maexer
 
Sowas hab ich ja nochnie gehört Oo, was benutzt er denn für ein Progg?
 
... jetzt nutzt er eben auch Adium, vorher hatte er ICQ.

Keine Ahnung, woran das liegt.

Port für ICQ haben wir schon auf 80 gestellt, Connect funktioniert auch einwandfrei. Aber es kommen die Messages bei mir leider nicht an :(
 
hat der dich vllt iwie auf der ignore-liste ? oder du ihn? kann ja durchaus sein. Wüsste sonst echt nicht wieso das nicht gehen sollte :(
 
hab extra nochmal ICQ installiert, um das zu checken. Aber da war er nicht auf der Ignore-List.

Gibts noch ne andere Möglichkeit, das zu prüfen?
 
Da kann ich dir beim besten Willen nicht weiterhelfen, sry...
Vllt noch ICQ unter Windoof installen und gucken obs da funzt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maexer
Zurück
Oben Unten