Adium IP des Kontakts herausfinden

D

Develop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich nutze Adium für meine ICQ, MSN und AIM Kontakte. Nun habe ich das Gefühl dass ich von einem MSN Kontakt auf die Schippe genommen werde, und würde gerne per IP herausbekommen ob der wirklich in dem Land sitz von dem er mir erzählt :) Früher unter ICQ und Windows ging das irgendwie, zumindest meine ich das mal gemacht zu haben. Geht das mit OS X und Adium auch?
 
Bei ICQ konnte man das machen insofern es der Andere Partner nicht verboten hat. Ich bin mir nicht ganz sicher ob icq eine Direktverbindung mit den Leuten Herstellt aber ich glaube wenn du den Kontakt anklickst und ihm eine Nachricht schickst, wird eine Direkte Verbindung mit dem Kontakt aufgebaut. Dann kannst du mit dem netstat Befehl anzeigen lassen welche Verbindungen offen sind. Also etwa so.

1. Netstat aufrufen
2. Dem Kontakt über Adium ne Nachricht schicken
3. Netstat aufrufen und schauen welche Verbindung neu hinzugekommen ist.

So dürfte es gehen denke ich.
 
Zurück
Oben Unten