Adium IP des Kontakts herausfinden

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Develop, 09.01.2007.

  1. Develop

    Develop Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich nutze Adium für meine ICQ, MSN und AIM Kontakte. Nun habe ich das Gefühl dass ich von einem MSN Kontakt auf die Schippe genommen werde, und würde gerne per IP herausbekommen ob der wirklich in dem Land sitz von dem er mir erzählt :) Früher unter ICQ und Windows ging das irgendwie, zumindest meine ich das mal gemacht zu haben. Geht das mit OS X und Adium auch?
     
  2. tom555

    tom555 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    43
    Bei ICQ konnte man das machen insofern es der Andere Partner nicht verboten hat. Ich bin mir nicht ganz sicher ob icq eine Direktverbindung mit den Leuten Herstellt aber ich glaube wenn du den Kontakt anklickst und ihm eine Nachricht schickst, wird eine Direkte Verbindung mit dem Kontakt aufgebaut. Dann kannst du mit dem netstat Befehl anzeigen lassen welche Verbindungen offen sind. Also etwa so.

    1. Netstat aufrufen
    2. Dem Kontakt über Adium ne Nachricht schicken
    3. Netstat aufrufen und schauen welche Verbindung neu hinzugekommen ist.

    So dürfte es gehen denke ich.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen