Adium <----> ICQ

@ wonder,
Ok das wußte ich nicht. Ich hatte Fire halt gestern beim surfen gefunden und
habe hier im Forum noch nicht so richtig etwas über diesen Messenger
gefunden. Gut zu wissen, dass Fire es nicht so mit der Stabilität hat, jedoch
kann sich dies auch mittlerweile geändert haben oder?
 
welche ist eigentlich die aktuelle ICQ Mac-Version?? Sind die immer noch bei 3 irgendwas oder gibts da schon was neues?


chrizke
 
MAC Gyver schrieb:
also per icq client kann ich einer person daten senden aber nicht empfangen und auch das nur bei einer person. weis einer ob das beim msn besser geht?

mfg
Sietzt du hinter einen Router? Dann musst du entsprechende Ports auf deinen Rechner weiterleiten.

- björn
 
wonder schrieb:
... darum benutze ich weiterhin icq 3.4 for mac (alt aber sehr stabil)

es sei denn, man schickt die messages mit der enter-taste weg! :D

@chrizke
3.4 ist die letzte version. mächtig verstaubt. ob da jemals noch was anderes kommt? :rolleyes:

egal. ich nutze icq immer noch, weil ich damit auch schön offline-messages schreiben kann.
 
ja wir haben einen dsl-router von inode aber an dem kann man leider nichts konfigurieren da der von inode fix eingestellt ist.

mfg macgyver
 
[TB]Lucky schrieb:
Bei der aktuellen Beta kann man unsichtbar gehen und Datentransfer geht auch. (soll ich hab den letzteren noch nicht testen können)

Achso crashed manchmal bei mir wenn ich aus dem Sleep Modus komme. ;)

- björn

Wie bist du dazu gekommen? Gibts die auf der aktuellen Seite zum downloaden? Ich hoffe, dass der Invisible Modus in der nächsten Version (also 0.78) vorhanden ist...
 
MAC Gyver schrieb:
ja wir haben einen dsl-router von inode aber an dem kann man leider nichts konfigurieren da der von inode fix eingestellt ist.

mfg macgyver

Nett! Ich bin auch bei der Inode. Welches Paket hast du denn? Ich betreibe meine Leitung mit einem Linux Server, der die Verbindung angenehm shared... :cool:
 
weis nicht genau müsst ich meinen vater fragen aber wir haben 15gb download wenn dir das hilft
verwendest du den linuxserver statt dem router oder hängt er nur mit einer internetfreigabe dran?

mfg
 
Ich hab an dem Linux Server 2 Netzwerkkarten. Eine für mein lokales Netzwerk, und eine für die Inode. An der 2. hängt der Router. Der Server wählt sich bei der Inode ein und mittels DHCP vergibt er dann IP-Adressen und shared das Internet. Das ist sehr nützlich, da ich mich um nichts kümmern muss und alles automatisch funktioniert.
 
hi
also wir haben den router einfach an den hub gehängt und arbeiten mit bis zu 8 pcs gleichzetig im i-net. wozu braucht man da einen server?

mfg
 
wenn du da nichts extra zahlst kannst du garantiert nicht mit 8 computer gleichzeitig ins internet. Die Inode hat da eine Sperre. Du musst für den Mehrplatzzugang zahlen, und ich glaub selbst dann können nur 4 gleichzeitig rein...
 
hi
möglicherweise haben wir eine mehrplatz lizenz. ich hab relativwenig damit zu tun aber selbst wenn alle pcs im internet sind gabs bis jetz keine probs.
also wenn ich das jetz richtig verstanden hab dann verwendest du den server um die sperre von inode zu umgehen?

mfg
 
Darauf will ich jetzt nicht weiter eingehen .. :D
Das ist nur eine Aufgabe des Servers, es ist die einzige Möglichkeit diese Sperre zu umgehen. Aber der Server wäre in jedem Fall ins Spiel gekommen weil ich will mich nicht einwählen wenn ich surfen will, so bin ich 24 Stunden online und brauch mir um sowas keine Sorgen machen...
 
benutzt doch einfach Proteus. kann alles was einzelnt bei den anderen fehlt. und updates kommen auch recht schnell!

Defaultware - Proteus
 
[TB]Lucky schrieb:
Bei der aktuellen Beta kann man unsichtbar gehen und Datentransfer geht auch. (soll ich hab den letzteren noch nicht testen können)

Achso crashed manchmal bei mir wenn ich aus dem Sleep Modus komme. ;)

- björn

Wo bekommt man denn die aktuelle Beta?
 
Oldmarty schrieb:
Wo bekommt man denn die aktuelle Beta?

Hab ich ein paar Beiträge zuvor auch schon gefragt..
Ich hab auf der offiziellen Seite schon gesucht und irgendwie nicht gefunden... :rolleyes:
 
Ne dumme Frage

Wo downloaded man eigentlich Adium? :confused:
(ich meine nicht die Beta-Version)
 
adiumx.com??
 
Zurück
Oben Unten