Adium, ICQ und Nachrichten schicken empfangen zu offline Benutzer???

N

nibbler83

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Ist es bei Adiumx irgendwie möglich auch die Nachrichten zu empfangen die man bekommt wenn man selbst nicht online war? Momentan geht das bei mir nicht und ich muss immer Windows starten und dort original ICQ, dann bekomme ich massenhaft Nachrichten die mir User geschrieben habe als ich offline war...Adium zeigt mir diese nicht wenn ich online komme!

Ebenfalls kann ich keinem meiner Kontakte eine Nachricht schrieben wenn der Kontakt nicht online ist!???

Das fehlt mir echt! Hoffe da gibt es ne Lösung :-(
 
nibbler83 schrieb:
Ist es bei Adiumx irgendwie möglich auch die Nachrichten zu empfangen die man bekommt wenn man selbst nicht online war? Momentan geht das bei mir nicht und ich muss immer Windows starten und dort original ICQ, dann bekomme ich massenhaft Nachrichten die mir User geschrieben habe als ich offline war...Adium zeigt mir diese nicht wenn ich online komme!

Ebenfalls kann ich keinem meiner Kontakte eine Nachricht schrieben wenn der Kontakt nicht online ist!???

Das fehlt mir echt! Hoffe da gibt es ne Lösung :-(

Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber bei mir habe ich diese beiden Probleme nicht, sprich: Beides geht problemlos!
 
Das geht bei mir auch problemlos. Hast Du Dir auch die richtige Version von adiumx.com heruntergeladen? oder irgendeine Beta…?

gruß, nidhoegg
 
Hmm ich habe mal im Menü unter dem Punkt "Über Adium" geschaut, dort steht ich habe folgende Version:

Adium X 1.0b11

Meint ihr das kann daran liegen? Welche ist denn die aktuelle die ich laden soll?!
 
die aktuelle ist 0.89.1 :)
 
ich hab heute 1.0b12 installiert... vielleicht geht es ja damit... hab aber ka...

edit:
ups meinte 1.0b12 :)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du vielleicht mal proberen könntest ob es bei dir mit der 1.0b11 klappt, das ist ja die gleich wie ich im Moment habe...

Ich benutze die eigentlich nur, weil ich mit dieser Version keinerlei Probleme mehr beim "Dateitransfer" zwischen ICQ und Adium habe! Bei der "alten" 0.89.1 hatte ich das immer?! Wie sieht das bei euch aus?
 
nibbler83 schrieb:
Wenn du vielleicht mal proberen könntest ob es bei dir mit der 1.0b11 klappt, das ist ja die gleich wie ich im Moment habe...

Ich benutze die eigentlich nur, weil ich mit dieser Version keinerlei Probleme mehr beim "Dateitransfer" zwischen ICQ und Adium habe! Bei der "alten" 0.89.1 hatte ich das immer?! Wie sieht das bei euch aus?


Beid er alten beschriebenen alten Version ist bei mir auch kein file transfer zwischen ICQ und Adium möglich. Offline nachrichten funktionieren aber problemlos.
 
So, habe nun auch einmal die neue Version 1.0b12 installiert und damit funktioniert auch wieder das empfangen und senden von offline Nachrichten bzw an offline Kontakte! Hach, herrlich...ich freu mich...hoffentlich funktioniert aber auch weiterhin der Dateitransfer wischen Adium und ICQ, das hab ich noch nicht ausprobiert :-( *Sorgen mach*

Danke für eure Antworten!
 
Hey nibbler!

Ich hatte das gleiche Problem. Der Datentransfer funktioniert (bei mir) wieder einwandfrei!
 
Also bei mir gehtseit 1.0b12 der Dateitransfer nicht mehr! So schade, Adium wäre Perfekt wenn der Dateitransfer aus 1.0b11 klappen würde und das senden und empfangen von offline Nachrichten wie in der aktuellen 1.0b12

Ich glaube die haben wieder das ICQ Protokoll? umgestellt...keine Ahnung von sowas, war nur mal in den Adium Foren unterwegs und habe dort etwas gestöbert...irgendetwas mit Joscar oder Oscar?
 
die haben wieder von joscar aus den vorherigen betas auf libgaim (wie in 0.89.1) umgestellt, weils mit joscar nur probleme gab.
ich konnte mich zum beispiel nie überhaupt mit den icq-servern verbinden. naja, eigentlich sind es ja jetzt die aol-server ;)
 
Ah, danke hinigbaer! Und mit libgaim ist es nicht möglich einen Dateitransfer zu machen?! Das wäre ja dann auch echt doof! Sollte man dann nicht besser versuchen die Fehler mit Joscar auszumerzen??
 
entschuldigung das ich diesen uralten thread wieder ausgrabe. aber seit kurzem(?) habe ich genau das gleiche problem. Nachrichten die mir geschickt wurden während ich offline war kommen nicht an. Wenn ich mich dann in ICQ auf dem iPod Touch anmelde kommen plötzlich alle auf einmal. Kann das noch jemand bestätigen bzw. hat jemand eine Lösung?
Gruß,
Philipp
 
Das Problem hatte ich auch, es war wirklich ätzend. Habe mich dann ein wenig umgesehen und herausgefunden, dass es wohl ein bekannter Bug ist (http://trac.adium.im/ticket/11176), der in der Version 1.4b14 behoben wird. Habe mir daraufhin die Beta-Version 1.4b15 runtergeladen, jetzt klappt alles.
 
Danke! :) Jetzt funktioniert bei mir auch alles!
 
Hallo,

leider habe ich ebenfalls Probleme mit den Offlinenachrichten.
Ich benutze Adium 1.3.10.

Koennt ihr mir helfen? Adium gefaellt mir, daher will ich dabei bleiben, Datentransfer ist nicht soooo schlimm, aber Offlinenachrichten waeren schon toll und scheinbar gibts auch welche, bei denen es funktioniert.

38°

MacBook Pro OS X 10.5.8
2.4 GHz Intel Core 2 Duo
2 GB 667 MHz DDR2 SDRAM
 
Siehe vorige Seite - Problem ist in der Beta-Version behoben.
 
Hab mir die 1.4.17 Beta Version geladen und da erhalte ich gar keine Nachrichten von meinem Kontakten, schicken kann ich aber. Ob das mit Offlinenachrichten klappt ist mir gleich, da es mir nichts nuetzt wenn ich keine Antworten bekomme.

Die anderen Beta-Versionen habe ich irgendwie nicht gefunden, ich konnte immer nur 1.4.17 runterladen.

38°
 
So ein Mist! Die Beta läuft nur unter Leo :( Hat evtl. noch jemand eine Idee, wie man das Problem unter Tiger beseitigen kann - außer auf Proteus umzusteigen? :)
 
Zurück
Oben Unten