Adium (ICQ) - Kontaktliste falsch?

Kopfkissen

Kopfkissen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
69
Hi,

ich bekomme in dem Fenster meiner Adium (nur ICQ-) Kontaktliste weniger Kontakte angezeigt, als wenn ich oben in der Menüleiste auf das Adium-Icon klicke und mir dort die Kontakte anzeigen lasse.

Liegt das daran, dass die Kontakte erst vor kurzem offline gegangen sind? Oder zeigt mir Adium hier irgendwelche invisible-Kontakte an? Is it a bug or a feature?

Die auf dem Bild rot zensierten Kontakte sind in der rechten Liste "überzählig". Was ist da passiert?

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 84
Die rechte Liste zeigt die Kontakte an, die offline sind, die linke nicht? :noplan:

Gruß

dejes
 
Nein, mit offline-Kontakten würde es so aussehen:

attachment.php



Das kanns also nicht sein. Allerdings seh ich die Kontakte jetzt nichtmehr. Scheinbar ist die eine Anzeige nur sehr stark verzögert. Ohne auf die Uhr geschaut zu haben, würde ich tippen, dass seither mindestens 10 Minuten vergangen sind. Oder das Problem erst dadurch behoben wurde, dass ich die offline-Kontakte anzeigen lassen / ausgeblendet hab.
 

Anhänge

  • Bild 2-1.jpg
    Bild 2-1.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 77
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Möglicherweise zeigt die (bei dir) rechte Liste auch die "invisiblen" Kontakte an. Das hab ich mal vermutet. Aber wissen tu ichs auch nicht was da los ist.
 
Zurück
Oben Unten