Adium - ICQ Kontakte futsch

Holodan

Holodan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2003
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
45
Ich wollte gestern wie gewohnt in ICQ online gehen und nutze dafür die aktuelle Adium-Version. Leider wurden gestern auf einmal keine Kontakte angezeigt, obwohl ich Nachrichten empfangen kann, daher auch online bin. Könnte das damit etwas zu tun haben, dass ich die Tage etwas mit Gruppen bei Miranda auf meinem PC rumgespielt habe?

Wie lös ich das Problem?
 
Vielleicht hast Du einfach aus Versehen die Kontaktliste (das Fenster) in Adium geschlossen? Über das Menü oder die umständliche Tastenkombination Shift+Apfel+7 kannst du sie ein-/ausblenden.
 
Ne die Kontaktliste ist da, nur sie ist leer. :(
 
Repariere mal die Rechte. Vielleicht löst sich dann das Problem ja.

MfG
Locator
 
Kannst du deine ICQ Kontakte von anderen Messengern einsehen? iChat, Miranda, usw. ?
Irgendwie kommt mir das bekannt vor, hatte bisher auch immer das Glück dass sobald ich an den Gruppen irgendwas ändere (Kontakt verschieben oder Gruppe umbenennen) meine Kontakte sich immer mit ner Fehlermeldung aus der Kontaktliste verabschieden :( (Adium)!
Eine wirkliche Lösung hab ich auch noch nicht gefunden außer die Kontakte wieder zu adden und derzeit auf die Gruppenfunktion zu verzichten.
Kann aber auch keine wirkliche Lösung sein...
 
Rechte reparieren hat nix gebracht. Bei Miranda sehe ich meine Kontakte wie gewohnt, gehe ich bei Adium auf "Abwesende Kontakte anzeigen", dann sehe ich auch ein paar Kontakte, also online bin ich definitiv richtig. :(
Nur die Kontakte sind weg. Hab auch mit Gruppen rumgespielt, aber nichts hat funktioniert. :(
 
Jazzid schrieb:
Irgendwie kommt mir das bekannt vor, hatte bisher auch immer das Glück dass sobald ich an den Gruppen irgendwas ändere (Kontakt verschieben oder Gruppe umbenennen) meine Kontakte sich immer mit ner Fehlermeldung aus der Kontaktliste verabschieden :( (Adium)!
Das ist seit langem ein bekanntes Problem und eine Lösung ist da noch nicht in Sicht...

Sind bei dem Threadproblem vielleicht die offline-Kontakte ausgeblendet? -- hab grad gesehen, das ist es nicht.

Ich gehe davon mal aus, dass es am rungewurschtele an den Gruppen lag
 
Hmpf so ein mist. Was mach ich denn nu? Wird die Liste nicht normal vom Server abgefragt?
EDIT: Ich sehe grade, bei ICQ 5 fehlen auch alle Kontakte. Was hat Miranda da gemacht? -.-
 
Wenn man Kontakte in Adium in andere Gruppen verschiebt, passiert das. Hatte ich auch vor kurzem. Die logs bleiben aber weiterhin unter ~/Library/Application Support/Adium 2.0/Users/Default/Logs erhalten. Dort kann man die #UINs sehen und manuell neu adden...
 
Hab das Problem gelöst, hab alle Kontakte per Miranda auf dem Server gespeichert. Bin durch Google drauf gekommen, nu sind wieder alle Kontakte da. :)
 
Eine Frage hab ich noch, die stell ich hier mal nebenbei. Wie kann ich Kontakte aus unterschiedlichen Profilen trennen?
 
<ot>
Dein Signatur-Link macht bei mir "Error 404"
</ot>

Zu Deiner Frage weiss ich leider nichts :(
 
Holodan schrieb:
Eine Frage hab ich noch, die stell ich hier mal nebenbei. Wie kann ich Kontakte aus unterschiedlichen Profilen trennen?
Nein - die werden nur durch die Icons auseinander gehalten oder Du kannst Gruppen erstellen (oder entsprechend nicht ;))
 
theHobbit schrieb:
<ot>
Dein Signatur-Link macht bei mir "Error 404"
</ot>

Zu Deiner Frage weiss ich leider nichts :(

Danke für den Hinweis! :)

@StruppiMac: Ah ok. :)
 
Zurück
Oben Unten